Unser Dicker, erste Fragen, erste Meinung

  • Hallo liebe Leute, der ein oder andere kennt mich bzw meine Beiträge schon...
    Kurz und knapp, seit Mittwoch sind wir stolze Besitzer eines tucson advantage... Benziner mit Automatik.
    Wir, das sind meine Frau ich mein 4 jähriger kurzer, und mein 4 Monate alter Winzling...:-)
    Wollte jetzt mal von meinem Eindruck Erfahrungen etc berichten...
    Tolles Auto, ein Traum von einem Auto will ich fast schon sagen, hehe...
    Jetzt zu meiner Frage, im anderen thread hatte ich das bereits angesprochen, nun habe ich im Bezug darauf noch etwas festgestellt, vielleicht kennt es der eine oder andere...
    Also nach knapp 60 km Autobahn, war die motortemperatur immer noch bei 80, er ging nicht auf 90, ist das normal??
    Und wenn ich an der Ampel stehe in "D" schwankt ab und an der Drehzahlbereich von ca 600 bis ca 750, ab und an als wenn er Gas geben würde, merkt man es auch wenn man genau darauf achtet. Ich habe mal geguckt woran es liegen kann, es scheint die Klimaanlage zu sein, auch in "P" das selbe, mache ich die Klima aus hält er konstant seine ca 650 Umdrehungen...Das Auto hat ca 250 km Runter, kennst das evtl jemand, oder liegt es vielleicht am Wetter, oder weil der Motor noch neu ist???mfg und vorab vielen Dank für die Antworten

  • Hallo Thomas,
    wenn du die Klimaanlage in Betrieb hast, schwankt die Drehzahl im Leerlaufbetrieb, das ist normal und macht meiner auch. Temperaturanzeige bei 80 Grad ist auch normal, denn das sind ja auch nur ungefähre Werte die da angezeigt werden. Also, kein Grund zur Sorge. Und weiterhin viel Spaß mit deinem/eurem Neuen.

  • alles klar danke...Habe heute mal über Hotspot meines Handys den radarwarner angehabt, wie wird man gewarnt???akustisch/visuell?Bin auf der a3 an nem blitzen vorbei der seit längerem im Bereich einer Baustelle dort steht...wurde nichts angezeigt oder ist mir entgangen, kann mir nicht vorstellen das der noch nicht gemeldet ist, so oft wie es dort blitzt

  • Da hast Du ja die Drehzahlursache. Sobald die Klimaanlage beiregelt hast du einen erhöhten Leistungsbedarf (die Motordrehzahl wird zur Kompensation erhöht) die Klimaanlage ist einer der größten Leistungsverbraucher!
    Im Kühlkreislauf wird ein Thermoventil geöffnet sobald der Motor Betriebstemperatur hat, ab diesem Zeitpunkt erfolgt eine zusätzliche Kühlung durch die Wärmeabnahme der Klimaanlage. Die Absenkung der Kühlwassertemperatur auf ca. 80 Grad, bei den jetzigen Außentemperaturen, ist daher normal.
    Schalte mal die Anlage auf Off und du wirst sehen wie die Temperatur etwas steigt.
    Früher war das Hochdrehen der Innen-Temperatur eine Notmaßnahme im Sommer bei intensiven Bergfahrten :m0014:

  • Die Warnung erfolgt akustisch ( 2 Signaltöne) der rote Rand des Geschwindigkeitszeichen im Navi verändert sich leicht.

  • Habe heute mal über Hotspot meines Handys den radarwarner angehabt, wie wird man gewarnt???akustisch/visuell

    Du wirst akustisch gewarnt bei Radio-Bluetooth-oder Medienbetrieb, visuell bei MAP oder Navibetrieb. Unter der angezeigten Kamera links wird dir die Entfernung der Blitzer angezeigt. War das in der Baustelle ein "Mobiler" Blitzer ? Den bekommst du nur gezeigt, wenn jemand den vor dir gemeldet hat. Dann bleibt der 1 Std. aktiv. Fährst du dann an dem Blitzer vorbei und meldest den nochmals, bleibt der noch eine weitere Stunde aktiv. Wenn du einen mobilen Blitzer siehst, drücke einmal auf die Kamera am Touchdisplay und der Blitzer wird an TomTom gemeldet und die nach dir passierenden profitieren von deiner Meldung. :thumbup:

  • aso, saß wirds sein, ist zwar nen mobiler, allerdings seit mehreren Wochen schon an selber stelle, scheint da sehr lukrativ zu sein ;)

    ...wenn den niemand meldet, wird der auch nicht angezeigt. Mir sind bis jetzt nach 9 Monaten bisher 2 mal mobile Blitzer angezeigt worden. Passiert habe ich gefühlte 100.

  • Mir wurden zwei mobile Blitzer mal an einer ungewöhnlichen Stelle gemeldet (in jede Richtung) und in der Tat standen dort unsere Freunde in Grün. Allerdings verschwindet die Warnung nicht, jedes Mal wenn ich dort erneut vorbeifahre, dann piept es - obwohl sich die Gesetzeshüter längst verzogen haben. So geht das seit August.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Dann ist der,wie auch immer,als Stationär bei TOMTOM geführt.Wie wird er denn auf dem Display angezeigt,als feste Kamera oder als mobiles "Männchen"?