Apps fürs Android-Smartphone

  • Ich habe bisher einige Apps probiert (Autoset, MacroDroid), doch leider bisher ohne Erfolg. Mit meinem Samsung S8 funktioniert die automatische Zuschaltung des APs / Mobile Hotspot unter Android 8 absolut nicht mehr. Per Hand ist dies jedoch kein Problem. Ich gehe davon aus, dass es den Apps an den notwendigen Berechtigungen fehlt, diese also unter Oreo bei Samsung nicht gewährt werden. Eventuell muss man das Handy rooten, um so mehr Zugriff auf die Berechtigungen zu bekommen. Dafür ist mir das Gerät aber noch zu neu.

  • Ich habe bisher einige Apps probiert (Autoset, MacroDroid), doch leider bisher ohne Erfolg. Mit meinem Samsung S8 funktioniert die automatische Zuschaltung des APs / Mobile Hotspot unter Android 8 absolut nicht mehr. Per Hand ist dies jedoch kein Problem. Ich gehe davon aus, dass es den Apps an den notwendigen Berechtigungen fehlt, diese also unter Oreo bei Samsung nicht gewährt werden. Eventuell muss man das Handy rooten, um so mehr Zugriff auf die Berechtigungen zu bekommen. Dafür ist mir das Gerät aber noch zu neu.

    Danke für die Rückmeldung Don!

    Tucson Passion Plus 2018-1,7CRDi-CRT, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Danke cro.
    Nun habe ich nochmals MacroDroid ausprobiert, und es funktioniert einwandfrei. :m0011:
    Seit meinen letzten Versuchen gab es für mein S8 ein Update. Ich nehme an, dass hierbei der entscheidende Unterschied zu suchen ist. Alle anderen Apps verweigern jedoch weiterhin den Dienst, weswegen ich dann auch gleich MacroDroid kaufte. Ein mächtiges Toll, welches sich auch für andere Spielereien einsetzen lässt.
    Schade ist es jedoch schon, dass die Hyundai-App noch immer nicht funktioniert. Schließlich schaut man als Hyundai-Fahrer zuerst nach Apps vom Hersteller. :m0009:

  • Die Hyundai App war von der Bedienung und Funktion einfach. Allerdings hat er sich nur zu 90% verbunden. Ich musste da manchmal manuell eingreifen. Seit dem es Hyundai nicht schafft seine App zu pflegen obwohl es dazu viele Rückmeldungen beim Entwickler gibt nutze ich MacroDroid. Das funktioniert 100% ohne Werbung.