Wabengitter einbauen

  • Hallo Tucson Freunde, Ich spiele mit dem Gedanken ein Wabengitter oder event. ein Maschennetz hinter dem Grill einzubauen. Mein Dicker ist jetzt nicht mal
    4 Wochen alt und wenn ich denn Klima-Kühler und den normalen Kühler hinter den Grill anschaue, hab ich schon bedenken das es nicht gut gelöst ist mit dem breiten offenen Grill. Der ist nähmlich schon jetzt sehr versaut durch Insekten. Denke daher ein Gitter oder Netz einzubauen habe aber noch keine Lösung gefunden den Grill zu demontieren. Hab im Forum schon gelesen das die kompl. Stoßstange abzumontieren sei, und das ist mir zu anstrengend, bin auch kein Mechaniker. In punkto Kühlung glaube ich wird es keine Probleme geben oder? Hat vielleicht einer von Euch eine Idee :?:

  • Hallo Gerhard


    Bis jetzt habe ich nur mit einem Hochdruckreiniger die Kühler sauber gemacht ohne Probleme,da machen mir Vögel die in den Kühler fliegen können mehr Sorgen.


    Gruß Thomas


    PS:Ab dem 30.06.2015 bin ich in der Ramsau am Dachstein in Urlaub bis zum 10.07.2015 :thumbup:
    Wo liegt Hengsberg genau ,unterhalb von Graz??

  • Hallo Arizona 65


    Mit dem Hochdruckreiniger mußt Du ganz vorsichtig umgehen. Hatte da mal ein Erlebniss mit einen KFZ Lehrling der ging bei meinen Autobus beim Ladeluftkühler zu nah ran und verbog die ganzen Lamellen, Totalschaden und €7000.- Schaden, der Kühler hat eine Fläche wie ein Doppelfensterflügel. Also sehr vorsichtig sein mit dem Druck einmal verbogen und Du kannst ihn wegwerfen. Ja und Hengsberg liegt im Bezirk Leibnitz und ist ca.30km südlich von Graz. ;)

  • Hallo Gerhard,


    Ja dessen bin ich mir bewusst mit den Lamellen,habe ca-50cm Abstand zum Kühler, die Reinigung mache ich nur an Regentage da sind die Fliegen schön weich.Mache es schon über viele Jahre so noch keine Lamelle verbogen glaube ich .


    Gruß Thomas

  • Habe am Wochenende ein Wabengitter hinten den normalen Grill montiert da ich den einmal zum Folieren ab hatte.