Diesel handschalter 2.0Crdi Vibrationen beim beschleunigen 5/6gang bei 1500-2200 Umdrehungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vollast kann auch das Gegenteil bewirken. Es ist kein klassischer Sauger der freibrennt. Das ganze hängt auch vom AGR ab und somit von der Außentemperatur. Die V..., die ich bisher gesehen habe, sahen alle schlimmer aus.
      Interessant wird es erst, wenn @Tucson1986 mal berichtet, ob nach seiner Reinigung das Ruckeln verschwunden ist. Bis dahin kann man nur mit Spekulationen den Thread füllen.

""

Tucson TLE, Bj 2015, Premium, 185PS, Automatik, 4WD, Polarweiß, volle Hütte, außer Panoramadach + AHZV abnehmbar, Model für deutschen Markt

• joko110 schrieb:

Tucson1986 schrieb:

ANSAUGBRÜCKE
      Agr
      Drosselklappe

Bedarf keiner worte
      Wie viel km bist Du gefahren?
      In der Regel hift da hin und wieder fahren mit Volllast.
      Ich bin 65tkm gefahren. Habe immer wieder mal Volllastfahrten.
      Das Freibrennen läuft ab 2000 umdrehung sobal der Motor warm ist,
      Dabei ist die Geschwindigkeit egal.
      Der Partikelfilter heizt sich dann auf 650grad hoch.Die Regeneration dauert dann ca 15 Minuten bei mir.
      Habe festgestellt das wenn die Drehzahl bei 2500 aufwärts gehalten wird kühlt der Partikelfilter ab, also eher Kontraproduktiv. Die ganzen Freibrennprogramme am Diagnosegerät laufen im Stand bei 2000 Umdrehungen.
    • @Tucson1986
      Um was geht es jetzt ?
      Die Regeneration des Partikelfilters und der verkeimte Ansaugtrakt (siehe Bilder) sind zwei Paar Schuhe.
      Der Partikelfilter im Abgasstrom wird bei entsprechender Betriebstemperatur und softwargesteuerter zusätzlicher Einspritzung freigebrannt.
      Den Ansaugtrack kannst du, wenn überhaupt, hauptsächlich mühevoll von Hand reinigen.

Tucson TLE, Bj 2015, Premium, 185PS, Automatik, 4WD, Polarweiß, volle Hütte, außer Panoramadach + AHZV abnehmbar, Model für deutschen Markt