N-Line Kühlergrill

  • Nach 20.000km gibt es die ersten Mängel an der Kühlergrill-Maske.
    Der Lack ist ab :thumbdown:


    Beim Standard Tucson ist die ja verchromt und beim N-Line schwarz-verchromt.
    Der Effekt ist aber keine andere verchromung des Kunststoffteiles, sondern es wird ganz einfach ein Lack über das Chrom gezogen.
    Das funktioniert nicht wie jeder weiß der schon mal versucht hat BMW Nieren schwarz matt zu lackieren. Das Chrom nimmt keinen Lack an, auch wenn es vorher aufgeraut wird hält der Lack nicht.
    Das man bei Hyundai auf so billige Tricks zurückgreifen muss hätte ich nicht gedacht, da die Qualität sonst ja einwandfrei ist.


    Werde wohl am Samstag mal beim Freundlichen vorbeischauen und mir anhören was er dazu zu berichten hat. Ich mache mir aber nicht all zu viel Hoffnung, das wird bestimmt als Steinschlag abgetan.
    Die Karosserie hat keine Abplatzungen nur der billige Lack an der Kühlermaske :(
    8EC858BF-A211-4C9C-B014-E3A893E968B2.jpeg


    Hier ein Beispiel aber er hat noch weitere Abplatzungen.


    8EC858BF-A211-4C9C-B014-E3A893E968B2.jpeg

  • Das man bei Hyundai auf so billige Tricks zurückgreifen muss hätte ich nicht gedacht, da die Qualität sonst ja einwandfrei ist.

    Ich bin mittlerweile nicht mehr sicher, ob das mit der Qualität wirklich so ist

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Nicht besser und nicht schlechter als bei anderen Fahrzeugen in der Preisklasse. Ausreißer in beide Richtungen - sprich besser oder schlechter - bei einzelnen Bauteilen gibt es immer und bei allen Herstellern. Manche lernen schnell daraus, manche langsam und manche erst wenn der Ruf schon (fast) ruiniert ist. :)


    Der Entwicklungsabteilung und dem Qualitätsmanagement sitzt halt immer das Controlling im Nacken. :D


    VG Jim

  • Willkommen im Club.

    Ich war gerade beim freundlichen....es wurden Bilder gemacht und bekomme diese Woche eine Antwort!

  • Mein Rahmen hat jetzt auch die ersten Abplatzer. Ich war heute bei Hyundai. Der Meister hat Bilder gemacht. Er reicht es bei Hyunday ein, wenn die Freigabe kommt, wird ein neuer Grill bestellt und eingebaut. Da sollte es keine Probleme geben, er meinte, ich bin nicht der Erste.

    Auf meine Frage hin, ob man das Emblem austauschen kann, da ich ein schwarzes Cover aufgeklebt habe: ja, das geht. Wenn nicht, bekomme ich ein originales vom I30 N, das ist vom Werk her schwarz und paßt. Wenn es ausgetauscht werden muß, falls es nicht auswechselbar ist, bekomme ich das Emblem auf der Heckklappe gleich mitgetauscht. Geht dann auf Kulanz für die Kaffeekasse. Find ich in Ordnung.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Mein Rahmen hat jetzt auch die ersten Abplatzer. Ich war heute bei Hyundai. Der Meister hat Bilder gemacht. Er reicht es bei Hyunday ein, wenn die Freigabe kommt, wird ein neuer Grill bestellt und eingebaut. Da sollte es keine Probleme geben, er meinte, ich bin nicht der Erste.

    Auf meine Frage hin, ob man das Emblem austauschen kann, da ich ein schwarzes Cover aufgeklebt habe: ja, das geht. Wenn nicht, bekomme ich ein originales vom I30 N, das ist vom Werk her schwarz und paßt. Wenn es ausgetauscht werden muß, falls es nicht auswechselbar ist, bekomme ich das Emblem auf der Heckklappe gleich mitgetauscht. Geht dann auf Kulanz für die Kaffeekasse. Find ich in Ordnung.

    Meins wird heute ersetzt (wegen Lack Mängeln) und eine Freigabe war nicht nötig da unter 1.000€ ist. Der Grill kostet 680€ ohne einbau. Der Meister hat es angesehen und sofort bestellt gehabt.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance