Radioabschaltung beim verlassen des Fahrzeugs

  • Eine Frage an ALLE, die einen 2018er Tucson (nicht Facelift !!) mit dem "4 Tasten Navi" fahren.


    Wenn Ihr das Fahrzeug abstellt, wann schaltet sich bei Euch das Radio automatisch ab?


    Beim Schlüssel abziehen,

    oder

    erst nach Schlüssel abziehen UND öffnen der Fahrtertür?

  • Also, meiner ist mit Keyless ausgestattet, also Start/Stop Knopf.
    Wenn ich den Motor abstelle bleibt das Radio so lange an, bis ich die Fahrertür öffne.

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Habe Keyless, wenn der Schalthebel auf P steht, Stoptaste drücken und Radio geht mit aus. Entspricht dann dem Schlüssel abziehen.
    1.) Wenn der Schalthebel nicht auf P steht bleibt das Radio auch nach drücken der Stoptaste an. Ist mit der Stellung 2 des Schlüssels gleichzusetzen.
    2.) Wenn das Bremspedal beim drücken der Stopptaste nicht betätigt wird wird geht das Radio an, entspricht da wohl ebenso der Stellung 2 des Zündschlüssels.
    Ein Zusammenhang mit dem Öffnen oder Schliessen der Türen habe beim Radio, im Gegensatz zur Innenbeleuchtung, noch nicht beobachten können.
    Die Komplettabschaltung des Systems geschieht mit schließen der Türe.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Ist das denn irgendwo einstellbar, oder gibt es Unterschiede bei dem Farzeugen.
    Bei mir geht definitiv das Radio erst aus, wenn ich die Tür öffne....
    Wie du beschrieben hast, natürlich vorher den Wahlhebel auf P und den Motor über die Stop Taste ausgemacht...

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Bei meinem Fahrzeug kommen nach abstellen (Schlüssel abgezogen)
    noch, sich immer wiederholende, Geräusche aus den Lautsprechern.
    Egal ob 5min abgestellt, 5 Std oder auch Tage.
    Hatte erst den Beifahrerfussraum in Verdacht, aber dann gemerkt das
    dieses teilweise aus allen 4 Türlautsprechern kommt.


    Bei meinem 2017er Tucson (den mir ein BMW Fahrer demolierte) hatte
    ich das nicht, da ging das Radio auch aus wenn man den Schlüssel abzog.
    Beim jetzigen 2018er nicht FL (Kein Automatik, kein Keyless !!!)
    geht das Radio erst nach Schlüssel abziehen und Tür öffnen aus.


    Deshalb mein Verdacht das es daran liegen könnte.
    Das Geräusch ist relativ leise, daher muß es in der Umgebung auch recht
    ruhig sein.
    Hat dieses zufällig noch jemand?

    2 Mal editiert, zuletzt von game over ()