Windabweiser von Climair - Hinten verbauen

  • Hallo zusammen,


    hatte mir über Climair die Windabweiser für vorne und hinten bestellt.
    Die Montage vorne war schon eine kleine Herausforderung beim biegen, sie halten aber perfekt.


    Nur hinten habe ich Probleme die Abweiser zu montieren.
    Die beiden Metallhaken bekomme ich noch zwischen die Dichtung.
    Wenn ich aber dann den Windabweiser zwischen Dichtung und Metallhaken schieben möchten, kommt mir das viel zu eng vor.
    Habe richtig Angst die Dichtung dort in Mitleidenschaft zu ziehen.


    Hat schon jemand welche selbst verbaut und hat da einen Tipp?


    Danke!

  • Ich hab die Windabweiser auch gerade hier liegen, bin aber nicht mal
    dazu gekommen, sie auszupacken 8) .
    Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass man erst die Windabweiser und dann
    Klammern montieren sollte.
    Ob's wirklich stimmt und so geht, kann ich aber (noch) nicht sagen.
    Deshalb bin ich auf Erfahrungen auch gespannt...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Die Climair liegen recht stramm an, ich hatte welche am Vorgängerfahrzeug verbaut.


    Schau mal ob Dir das Video hilft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.