Tankklappe hat viel Spiel

  • Moin,


    mir ist heute etwas aufgefallen, von dem ich der meinung bin, dass es so nicht richtig ist.
    Kann aber schon immer so gewesen sein, nur das es mir bisher nicht aufgefallen ist.. ;)


    Daher würden mich Eure Meinungen interessieren..


    Die Tankklappe ist bei geschlossenem Wagen ja verriegelt, dennoch ist es möglich, diese etwas zu öffnen.
    Also nicht "richtig" zu öffnen, sondern nur etwas herauszuziehen, so dass ein Spalt oben offen ist.
    Dies geht auch relativ leicht.
    Wenn der Wagen offen ist, reicht auch ein minimaler Druck auf die Tankklappe um diese dann zu öffnen.


    Wenn die Tankklappe offen ist, kann man diese an dem schwarzen Verbinder auch relativ doll hin- und herwackeln, so dass es mir vorkommt, als wenn das nicht richtig ist.


    Da die Tankklappe aber richtig schließt, wenn das Auto geschlossen ist, ist es jetzt nicht soooo dramatisch, würde daher gern mal Eure Erfahrungen hören, kann man an Eurer Tankklappe auch wackeln und fühlt sich diese sehr leicht an?


    Wenn es hilft, würde ich Mogen mal ein Video / Fotos machen..


    Freu mich auf Eure Rückmeldungen.


    Viele Grüße, einen schönen 1. Restadvent und einen guten Start in die neue Arbeitswoche.


    Torben

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Da muß ich erst mal nachschauen, wie es bei mir ist.

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung