Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

Bis gestern lief alles ohne Probleme aber dann nach 360km kam die Meldung Reifendruckkontrollsystem überprüfen, und jetzt soll mal jemand darauf kommen das der Reifendruck zu niedrig ist das könnte man auch genauer melden.

""

2.0CRDI/ASH Blue/136PS/EZ 01-2016/46100Km aktuell
      Eingebaute ind. Ladeschale, Lauflichttürreflektoren, beleuchtete Einstiegsleisten, Umfeldbeleuchtung, Spiegel mit integriertem Blinker, Endstufe von Axton A480DSP + LS von Eton Front & Rear, Subwoofer Crunch GP690
      Merchandise(T-Shirts,Tassen,Aufkleber uvm.)
      Werkstatthandbuch

• Laut BA müßte aber auch eine grafische Meldung kommen(BC), welche den jeweiligen Druck auf dem Reifen anzeigt.
      Zumindest leuchtet wohl erst einmal nur das Warnlicht, bis man im BC den jeweiligen Modus aufgerufen hat.

Dateien
      • tpms.JPG

(90,94 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das optische Signal kam aber den jeweiligen Reifen konnte ich nicht anwählen da war immer die Fehlermeldung darüber was für Quatsch

Eingebaute ind. Ladeschale, Lauflichttürreflektoren, beleuchtete Einstiegsleisten, Umfeldbeleuchtung, Spiegel mit integriertem Blinker, Endstufe von Axton A480DSP + LS von Eton Front & Rear, Subwoofer Crunch GP690
      Werkstatthandbuch

• Ging leider nicht muss ich doch mal zum freundlichen

Werkstatthandbuch

• Auf das RDKS bin ich mal gespannt, wird mein Erster, der das hat.

Mal schauen wie das dann funktioniert.

.

Schöne Grüsse aus der Schweiz
      Andreas

Der freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht,
      nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

Hyundai Tucson 2.0 CDRI Vertex 4WD Automat 185 PS / 136 kW, White Sand
      Bestellt: 8. Februar 2016, Lieferung: 6. Mai 2016

• Welcher Wert ist denn das minium wo das RDKS eine Warnmeldung gibt ,wenn man 2,4 Bar im Reifen hatte.Gibt es auch eine Meldung bei Überdruck??.Was ist denn der Toleranzbereich min/max ?

Gruß Thomas

• Guten Abend zusammen,

vielleicht darf ich mal eine Frage dazwischen werfen.

musste leider jetzt schon, nach 400 Km mein "vollwertiges Reserverad" montieren. Ich sag nur garage+ metallkante für Torschloss+ Reifen = aufgeschlitzt( hass hass)

hier die frage:
      nach montieren sagt mein geliebter Tucson weiterhin Druck zu niedrig. Ich bin jetz nur paar meter in der Garage gefahren aber der fehler geht nisch wesch. Wie bekomm ich das weg??

btw. isn Import aus Östereich.

Bin mir nich mal sicher ob der ein RDKS sensor hat...... theoretisch sollte er jedoch diesen besitzen oder?

Nagut das sind 2 Fragen, falls die Fragen unangebracht sind mach ich ein neuen Thread auf .

mfg und schönen Abend noch

euer Order