Audio CD Spieler an Aux Eingang

  • Hallo
    Lässt sich eine nprmale Audio CD via CD Spieler über Aux Anschluss mit entsprechendem Kabel anschliessen und
    abspielen oder geht es nur mit einem CD Spieler der auch Mp 3 Datein abspielt?

  • Der Aux Anschluß unterstützt keine Datensignale sondern nur Audiosignale.
    Dh. du kannst z.B. auch einen alten Kassettenrecorder oder Walkman daran anschließen, da es ein reiner Audioeingang ist.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • ...einen alten Kassettenrecorder oder Walkman...

    Und einen Discman, also CD-Spieler. Da kommt das Audiosignal auch über den Kopfhörerausgang.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Der AUX-Eingang ist ein normaler analoger Eingang. Das was deine Geräte an einem analogen Ausgang (Line Out/ Kopfhörerausgang) ausgeben wird wiedergegeben. Die Steuerung der Geräte ist nur am Gerät möglich.

  • ist die Qualität besser als mit USB Stick?
    Ich muss mir noch einen portablen Player
    Kaufen, wenn es sich aber schlechter als vom USB Stick anhört, kann ich mir die Action schenken!
    Danke schon mal für Eure schnellen Antworten

  • Das kommt ganz auf den Player an und wie die Signalverarbeitung seitens hyundai ist

  • Ich würde es erst mal mit einem USB Stick oder Handy via Bluetooth probieren. Ein externes Gerät mit dem damit verbundenen Kabelsalat würde ich mir nicht antun.
    Und der Klang wird so oder so nicht berauschend.