Der Tucson macht im allgemeinen einen stabileren Eindruck als der CX 5 Bj. 2015 den ich hatte. Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Beiträge von Monstaber1956
-
-
seit wann tropft ein Auspuff beim parken ohne laufendem Motor?
na beim fahren wird es vielleicht auch tropfen, da fällt es bloß keinem auf. An meinem Fahrprofil je nachdem welcher Modus gewählt wurde, sehe ich das der Benziner relativ selten läuft. Demzufolge wird der Auspuff auch nicht richtig warm und in diesem relativ kalten Schalldämpfer kondensiert das Wasser aus dem Abgas. Warum es jetzt heraustropft,
kann nur eine nicht ganz dichte Verbindung zwischen Rohr und Schalldämpfer sein.Wie immer nur meine kleine Meinung
Gruß Achim
-
Ich habe in der Garage geparkt und NICHT geladen. Dennoch war am nächsten Morgen eine Pfütze samt kristallinem Rand zu sehen. Ich konnte auch feststellen, wo es tropft. Am vorderen Ende des Auspufftopfes bilden sich Tropfen, die alle rd. 30 Sekunden zu Boden fallen. Dass der Auspuff nicht die Ursache sein kann, weiß ich.
Wenn es aus dem Schalldämpfer tropft, kein Kühlmittel fehlt, die Batterie nicht geladen wird, kann es doch nur Kondensat von der Verbrennung des Kraftstoffes sein. Etwas anderes fällt mir jetzt dazu nicht ein.
Gruß Achim
-
... vielleicht ist es im günstigsten Fall nur Kondenswasser der Klimaanlage
in Verbindung mit Salzen aus dem letzten Winter, die unsichtbar auf dem Garagenboden noch vorhanden waren.
-
Diese Matten habe ich auch gekauft, passen recht gut und liegen satt auf dem Boden.
Gruß Achim
-
Genau so ist es gemeint , einfach ausprobieren und herausfinden wie es und was einzustellen geht . Mache ich auch so und lerne immer was dazu.

-
Hallo Bikendorf,
du hast es verfummelt, ja du kannst es wieder umstellen, ist auch kein Hexenwerk.

-
Hast du mal nach dem Kühlmittelstand im Motorraum rechts auf der Steuerung vom E-Antrieb geschaut. Ist der Stand des blauen Kühlmittels zwischen min und max oder fehlt Flüssigkeit ?
Beim Anbau meiner Hängerkupplung habe ich im ausgeräumten Kofferraum gesehen, das Kühlmittelleitungen an den Laderegler neben der Autobatterie gehen.
-
Hallo Patrick,
ich hatte mir vor einigen Jahren den Bahco 3 t Wagenheber gekauft, Der war mit 225 Euro nicht ganz billig, hat aber eine Doppelkolbenpumpe und hebt von 90 auf 550 mm hoch. Der große Gummiteller ist drehbar und bis heute noch voll in Ordnung. Habe jedes Frühjahr und im Herbst an 5 Autos die Räder zu wechseln.
Gruß Achim
-
Bin letzte Woche auch 150 km Autobahn im Automatik Modus gefahren, mit HDA um die 125 km/h und die elektrische Reichweite pendelte um die 40 bis 45 km ohne sich zu verringern.