Beiträge von NIce

Hallo Jan-Frederic,

das gleiche Problem habe ich auch schon mit dem Mennekes Kabel gehabt.

Ich habe einfach, während er das verriegeln versuchte, minimal am Stecker gewackelt bis er endgültig verriegelte.

Da scheint der Verriegelungsbolzen fahrzeugseitig nicht 100%ig zur Aussparung im Stecker zu passen.

Bei meiner Heidelberg Wallbox zu Hause, verriegelt er immer auf´s erste Mal.

Mein "neustes" Highlight mit dem Navi:

Nach dem letzten Update, hatte ich gestern Abend die Möglichkeit eines Test.

Adresse in der BlueLink-app gesucht, an Fahrzeug gesendet. Wurde auch sofort im Auto akzeptiert.

Los geht´s....

Nach einer längeren Fahrt über Bundesstraßen geht es rechts weg in eine Ortschaft.

Hier fing dann das Chaos an.

Das Navi wollte mich mehrfach umleiten. Ich kenne hier die schnellste und kürzeste Verbindung.

In der Karte rot markiert ist mein Weg den ich kenne und gefahren bin. (keine Staus etc.!!)

In blau markiert die Vorschläge des Navi.

Angekommen bin ich auf meinem Weg dann auch 10 Minuten früher, als die jeweils vom Navi kalkulierten Routen in blau:

Navi-Bullshitanweisungen.jpg

Mein Fazit: Auch nach dem Update ist das Navi eines der unzuverlässigsten Navis die ich jemals hatte.

Mein minimales Restvertrauen ist jetzt vollkommen im Gesäßmuskel.

Leon, an deiner Stelle würde ich auf alle Fälle in die Werkstatt fahren.

Wir haben ja fast identische Auto´s.

Hier mein Beispiel:

Ich bin gestern 45 Minuten zu zweit mit dem Auto gefahren.

Außentemperatur 1 - 3 Grad.

Klima und Lüftung komplett aus, da ich mal die EV-Reichweite testen wollte.

Danach stand das Auto für mehr als 1 Stunde.

Die Scheiben waren nicht beschlagen.

'Irgendwas ist bei deinem faul - nur wie kannst du das schlüssig der Werkstatt zeigen? :/

Der geht mit Sicherheit auch bei dir, nur wirst du ihn überhören. So weit ich mich erinnere macht der auch nur einmal "Pling" oder "Plong", wenn du ab dem Tempolimit zu schnell fährst.

Nicht zu überhören ist er, wenn du in die Nähe einer stationären Radarfalle oder in die Nähe einer bekannten Stelle für mobile Blitzer kommst. Da macht er praktisch "Pling....Pling....Pling..." und dann "Plong", wenn du am Blitzer vorbei bist.

Wenn du den HDA benutzt, merkst du es am selbstständigen runterbremsen.

Ich nehme das Thema mal wieder auf, denn:

Ich habe gestern in meiner Garage das gleiche festgestellt. Es tritt auch auf der Seite auf, wo der VW steht.

Das sind also definitiv irgendwelche Ausblühungen aus dem Beton.

Evtl. vom Salzwasser?

Selbiges hatte ich letztes Jahr nicht und da war es ein langer Winter mit viel Schnee und noch mehr Salz.

Vielleicht eine Kombination aus Luftfeuchtigkeit, aufgenommenen Salz, Temperatur etc.?