Beiträge von neo1611

    Hallo Leut, habe mir aus Fernost die LED-Innenraumbeleuchtung schicken lassen ....

    Leider keine passende LED für die vorderen Leselampen dabei.

    Bei mir sind "uralte" Glas-Glühobstlampen drin, mit einem dicken Glassockel, da wackeln die unten abgebildeten LED´s nur so herum in der Fassung.

    Viel zu schmal ....

    Wer hat bei gleicher Bauweise welche LED verbaut ?

    Danke für einen Tipp 8)

    IMG_20240226_144921.jpg  IMG_20240226_145027.jpg

    wenn der Tucson kein Öltemperatursensor verbaut hat zeigt er auch keine Öltemperatur an,da bringt auch ein OBD2 Stecker mit dazugehöriger App nichts,das einzigste wäre nachrüsten mit einem Sensor z.B an der Ölablasschraube und einer Anzeige im Innenraum.

    was soll dieser Beitrag ??

    da ich und du keine Hyundaimotorenmechaniker sind, erübrigt sich diese Frage ....

    die Beantwortung wäre erfolgt von einem "Fachmann"

    ich suche nur nach dem OBD2-Stecker der mit dem Tucson "spricht" ....

    was der dann sagt ............... werden wir hören

    und zwar von mir ;)

    es würde ja ganz einfach gehen ............

    man braucht sich nur einen OBD2-Stecker zu stecken ;)

    und man hat prompt "alle" Anzeigen der Welt auf der Handyapp

    leider, leider habe ich bis dato noch keinen gefunden der sicher kompatibel ist ! (Auto zum OBD, OBD zum Handy und dann noch die passende App zum OBD im Handy) ^^

    wäre der Forengemeinschaft, ob Mäd´l oder Bur, sehr dankbar für eine "präzise" Typenbezeichnung

    Gruß Bernd der neo ;)

    habe in meinem toyota chr hybrid den obd link Model lx101 damit wird wirklich alles ausgelesen. Ist speziell für hybrid Fahrzeuge.Ich kann zb. Sehen bei welchem Druckpunkt der Bremse am meisten Energie zurück gewonnen wird. Der ch r geht nächste Woche weg dann kommt der plugin probiere das Teil dann gleich im tucson aus werde berichten ob er auch so gut funktioniert wie im toyota.

    === R AT A === !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Rata ..... wo bleibt deine Erfahrung mit dem OBD2-Stecker an unseren Tucson ??????????????????????????????????????????