der neue Tucson ist als plug in hybrid rund 12 TEUR teuerer als der Benziner / Hybrid. Selbst wenn man die Förderung abrechnet, bleibt eine Preisdifferenz die die Wirtschaftlichkeit eines plug in fraglich werden lässt.
Den in der Stadt wirkenden Ökoeffekt muss man dann sehr teuer bezahlen. Hinzu kommen ja auch noch die Kosten für eine Wallbox plus der Installation.
Wie kommst du auf 12.000 Euro mehr als der Hybrid ? In Ö z.B. kostet er 2000 Euro mehr... Ich kann mir nicht vorstellen, das der Unterschied mehr als max. 6000 Euro betragen wird.
Oder hast du schon Preisinfos ?
 
		 
				
	

 . Autobahn sieht meiner eigentlich nie. Und die Batterie hält bis heute.Eine Faustregel sagt: Die Zeit  die die Standheizung läuft,sollte der Wagen hinterher auch mindestens fahren. Und mehr als ca. 13.5 V , u.a. zum laden der Batterie, macht eine Lichtmaschine auch auf der Autobahn nicht.
. Autobahn sieht meiner eigentlich nie. Und die Batterie hält bis heute.Eine Faustregel sagt: Die Zeit  die die Standheizung läuft,sollte der Wagen hinterher auch mindestens fahren. Und mehr als ca. 13.5 V , u.a. zum laden der Batterie, macht eine Lichtmaschine auch auf der Autobahn nicht. 

