Beiträge von OpaFritz

Also der kwh Preis ist ja bizarr. Erstmal Glückwunsch dazu. Aber das zeigt mir einmal mehr dass im Falle eines normaleren kwh Preises die Ersparnis momentan echt gegen null geht. Sehr schade

Naja ist grad einfach eine tolle Zeit in der man sein neues Auto fahren und für fast den selben Preis wieder abgeben kann obwohl man ein paar tausend Kilometer runter hat. Sowas hat es halt noch nie gegeben. Da kann man sich das Geld gleich wieder schnappen und nochmal was neues kaufen. Obwohl die natürlich auch etwas teurer geworden sind. Inflations bereinigt macht meine Milchmädchenrechnung zwar nur noch bedingt sinn aber ich glaub ihr wisst wie ich es meine. Mein Beispiel VollHybrid hab 39500 gezahlt und hatte letzte Woche ein verbindliches Angebot (www.wir kaufen dein…..de) bekommen 38300

Lösung: Piepen Heckklappe abschalten;

Hatte das Auto zur Reparatur bei meinem Händler…mir ist tatsächlich eine hinten reingerollt 🙄

Hatte da gefragt ob die mal gucken könnten ob die das ausgeschaltet oder ausgebaut bekommen. Sollen mir aber vorher noch sagen was das kosten soll.

Gestern dann Anruf: bitte Auto abholen…auto is repariert und piepen is auch weg. Kostet nix. (Vermute die haben die extra Minuten der armen unfallVerursacherin untergejubelt. 🫣)

Naja wie auch immer Hyundai kann das also und wenn eurer vielleicht grad eh drin is dann einfach fragen ob sie’s mitmachen könnten. Vielleicht habt ihr ja auch Glück.

Ladeverlust mal Googln kannte ich auch vorher nicht

Ja ich hab’s auch extra “nett” gerechnet auch ohne Arbeitspreis…obwohl der wohl runter gerechnet auf Haus und Hof, vernachlässigt werden kann. Aber immer noch bissssschen günstiger als mit dem Hybrid da hänge ich grad bei 6,7 Liter im Sommer waren es 6,0

Ja so mache ich es auch. Habe in der Zuleitung zur Wallbox (noch im Sicherungskasten) einen Stromzähler eingebaut, und führe das monatlich im Spritmonitor nach. Bin aktuell bei (nach 6 Monaten) bei 3.16l und 12.46kWh auf 100km. Im Winterhalbjahr deutlich mehr Sprit, da zum Heizen der Verbrenner läuft.

Finde ich bemerkenswert. Bei den aktuellen Strompreisen ist das ja gar nicht mal sooo geil oder? 12,46x0,4€ + 3,6x1,65€ = 11€/100km ? Oder bin ich zu dumm zum Rechnen?