Paragraf 30 der StVO
Bußgeld €80,-
Unsinn Hersteller sagt das soll so gemacht werden dann hat das auch einen Grund.
Paragraf 30 der StVO
Bußgeld €80,-
Unsinn Hersteller sagt das soll so gemacht werden dann hat das auch einen Grund.
Geil oder? Ich bin davon nicht betroffen da der HEV ne taste hat die die große Batterie nimmt um das Auto zu starten. Nichtsdestotrotz war ich schockiert als ich das las. Versteh auch nicht warum das beim PHEV so nicht funktioniert…
Hallo zusammen, ich plane eine Reise durch die Alpen und werde dabei mit dem VollHybrid viele Alpenpässe bereisen. Hoch sollte ja alles kein Problem sein nur beim runter sinniere ich grade über ein paar technische Hintergründe bei denen ich mich über etwas input oder vielleicht sogar Erfahrung freuen würde.
Ich erwarte nämlich das auf einer sehr langen bergab Strecke der Akku sehr schnell voll sein wird.
Jetzt wird’s wild.
Wenn ich mich an den Energieerhaltungssatz erinner dann sollte ja, sobald der Akku voll ist, die „Rekupier-Bremse“ deaktiviert werden da er ja keine Möglichkeit mehr hat die Energie aus der rekuperation irgendwo „hinzuleiten“ …denn irgendwo müsste sie ja dann hin…
Meine Frage ist sagt mir das Auto dass es jetzt nur noch die physische Bremse benutzt? Deaktiviert sich die Anzeige rechts dann automatisch? hat da jemand Erfahrung?
Ich mein ich werd wahrscheinlich dann da eh viel manuell mit motorbremse machen, nichtsdestotrotz interessiert mich sehr wie das Auto allgemein mit sowas umgeht.
Ich danke schonmal für den Input und wünsche einen schönen Tag.
Da hatte ich es mal übertrieben und konnte danach tatsächlich etwas weniger als 52 Liter reintanken was die Hersteller Angabe ist. Keine Ahnung ob du wie viel da dann noch drin war aber ausprobieren wollt ich’s nicht.
Was ich aber dabei erkannt hatte war das die Reichweite lediglich auf den Sprit bezogen war. Sobald man elektrisch fährt steht sie still bis der verbrenner wieder startet.
Das waren meine 5 Cent
Das mit der P Stellung kann ich bestätigen
Ich muss aber sagen dass es beim sportage echt schlimm ist mit dem angeschnittenen. Ich hab mich immer gefragt was das mit der unterbrochenen und versetzten Zierleiste soll….aber bei der langen Version geht das Ding dann tatsächlich sauber in einander über. Nur bei bei der kurzen eu Version sieht das so schlimm aus. Echt irre
Na vor allem seh ich bei den Würfeln nicht ob ich noch rekupier oder schon mit Bremse Bremse. Das is irgendwie zumindest für mich elementar zu wissen. Ich halte tatsächlich lediglich die Bremsen rostfrei hier und da aber benutzen tu ich sie kaum. Das mit dem Energiefluss hatte ich anfangs auch an…jedoch das im Main Screen. Alles in allem war’s ja dann doch ehr spielerei mir reichts mittlerweile wenn ich das grüne EV sehe um happy zu sein. Ich brauch allerdings seltenst eine km/h Anzeige da ich ständig mit Tempomat oder limiter fahre.
Weiß nicht ob ich jetzt Unsinn erzähle aber als workaround kannst du dir ja in der Mitte die Geschwindigkeit in Zahlen anzeigen lassen. Ist im Verbrauchs Reiter…warum auch immer
Wieviel gabs denn ?
So komisch wie’s klingt aber der Tucson zumindest als vollHybrid (ohne Stecker) funktioniert am besten in der Stadt. Dort bekomme ich einen Verbrauch im Sommer mit ner 4 und im Winter mit ner 5 vorn hin. Wenn man mich fragt ist das ein Gamechanger da man ja normalerweise städtisch mit suv viel mehr verbraucht. Sieht man ja auch was die 48v Modelle so verbrauchen. Je schneller das ganze dann wird desto mehr geht der Effekt flöhten. 120 130 Autobahn mehr sollte es nicht sein. Tür Tür mit einer sehr ähnlichen Strecke wie deiner sind unter 7 Liter immer noch drin. Und im Sommer definitiv 6,2 denn das war mein Verbrauch letzten Sommer. Ich liebe das Auto und für den Preis gibt es für mich optisch einfach nichts schöneres momentan