Beiträge von OSM62

    Habe mit dem Händler contact aufgenommen und er zagte mir das die combination 245/45R20 möglich ist. Ich bin letztes Jahr damit 2 Monate gefahren und kann das bestätigen.

    Und sieht natürlich viel besser aus wie die 19 Zoll.

    Lediglich der Umfang des Reifen ist ein paar Millimeter großer. Hier in die Niederlande ist das noch erlaubt.

    Weiß nicht wie das bei euch mit TUV geht :/

    Allradantrieb will wegen der möglichen Drehzahlunterschieden in den Differenzialen (und der damit verbundenen höheren Temperatur Belastung) bei unterschiedlichen Reifengrößen gleiche Reifengrößen rundum. Dann ist es auch egal wie groß sie ist. Da der Tucson NX4 in anderen Ländern auch original mit 235/55-19 ausgeliefert wird, sind teilweise auch die 245/45-20 in Deutschland erlaubt.

    Auf meinem Tucson kann ich mit "ABE" die 245/45-20 auf 8x20 ET 45 fahren :

    Tucson_PHEV_2022_05_12_13.jpg

    Bei mir haben sich in den letzten 42 Jahren auch einige angesammelt.
    Gott was habe ich da teilweise Geld versenkt.
    Die wichtigsten Wägelchen müsste ich zusammen haben:

    Opel Bedford Blitz Kombi - 1,8 mit 67 PS

    Opel Bedford Blitz Kombi - 2,3 mit 80 PS

    Opel Rekord E Caravan - 2,0 mit 110 PS

    Opel Kadett E GSI - gekauft mit 1,8 und 115 PS, dann auf 2,0 und 160 PS schneller gemacht

    Ford Fiesta von 1989 1,8 Diesel mit 60 PS

    Opel Kadett E Caravan 2 Liter

    Omega A Caravan weis

    Omega A Caravan blau

    Opel Corsa B - TD

    Opel Astra F Caravan

    Opel Sintra

    Opel Sintra Diesel

    Opel Astra G 3 Türer Diesel

    Saab 9-5 3.0 TID

    Toyota RAV 4 - Diesel

    Opel Astra H Caravan Diesel

    Opel Meriva Diesel

    Opel Combo C Diesel

    Opel Vivaro 100 PS Diesel

    Opel Astra F Caravan

    Honda FRV

    Honda Jazz

    Hyundai I 30

    BMW X1 Diesel

    Mercedes GLK 350 CDI

    Audi RSQ3 Performance (mit 367 PS der stärkste und schnellste Wagen bisher)

    Opel Mokka

    Smart CDI

    Hyundai I 30 CW Diesel

    Hyundai Kona

    Skoda Superb Kombi 4x4 190 PS Diesel

    Hyundai Tucson PHEV N-Line

    Kann es sein, dass viele andere Tucson-Fahrer auch alle zur Zeit das Update herunterladen und der Download deshalb so langsam ist?

    Ja, mit Sicherheit!
    Gestern als es kaum einer wusste (dass das Update verfügbar war) gingen bei mir die (was durch meine Leitung kommen kann) die gut 5 MB/sek. durch.

    Hallo Michael,

    da drücke ich dir die Daumen, das es mit den Ersatzteilen klappt. Willst du jetzt so mit dem Auto ohne Radio- Navi- Klima Steuerung fahren, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich hoffe dies wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema (meiner Odyssey). Das Ersatzteil war jetzt endlich bei meiner alten Werkstatt (200 km ein Weg) eingetroffen und ich habe einen Urlaubstag geopfert.
    Nach 7 Monaten habe ich endlich ein funktionierendes Auto:


    2022-12-02 14.19.48.jpg


    Endlich wieder ein Autoradio, ein Navi und was besonders auf langen Strecken gestört hat, ich kann die Klimaanlage (bzw. die Temperatur) einstellen (die war sehr hoch eingestellt bevor sie das alles ausgebaut haben.


    Gestern auf dem Rückweg konnte ich dann mit guter Mucke aus dem Radio die Anlage noch testen. Ich war dann doch positiv vom Sound angetan.

    Konnte so heute auch dank des funktionierenden Navis, eine mir nicht bekannte Strecke durch das Sauerland zur Umgehung der Rahmedetalbrücke fahren.