Softwarestand Navigationsgerät

  • Bei mir hat sich das Navi bzw. das Bluelink auch schon mal "aufgehängt", zu erkennen daran das kein Benzinpreis an den Tankstellen angezeigt wird, und vor Radarfallen nicht mehr gewarnt wird.
    Ein kurzes Reset mit einer Büroklammer hat dann wieder für Funktion gesorgt.

  • Also mir wäre neu, das mir irgendwo ein Benzinpreis angezeigt werden würde.

    Aber möglich das man das auch irgendwo in den Tiefen der Menüs aktivieren / einstellen muß

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Also mir wäre neu, das mir irgendwo ein Benzinpreis angezeigt werden würde.

    Bluelink - Benutzerprofil - Fahrzeugeinstellungen


    Das ist ein Vorteil vom Bluelink gegenüber Android Auto, da habe ich es noch nicht geschafft mir die Benzinpreise anzeigen zu lassen, wohl aber den Radarwarner.

  • Kann unter dien Menüpunkt nichts finden, wo man den Benzinpreis aktivieren könnte.

    Allerdings wurde mein Fahrzeug seit Übernahme 2022 nie softwaremäßig meines Wissens nach aktualisiert.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Die Preise werden aber nur angezeigt, wenn der Benzinstand niedrig ist.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • wo werden die angezeigt?

    Im Auto oder im BlueLink?

    Wenn Bluelink aktiv ist als Preisschild (auf den Cent abgerundet, also ohne die hier üblichen 0,9 Cent drüber) in der Kartenansicht sobald eine Tankstelle in der Karte auftaucht.

  • Dann dürfte es wohl bei mir nicht funktionieren.

    Vielleicht dehalb weil mein Telefon nicht dauernd im Internet ist.

    Allerdings hätte ja das Fahrzeug angeblich eine eigene Sim Karte zum Datenempfang.

    Auf dem Navigationsbildschir wäre mir diesbezüglich nichts aufgefallen.

    War vorgestern mit 5 Liter Rest zum Jahresabschluß tanken.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Kann unter dien Menüpunkt nichts finden, wo man den Benzinpreis aktivieren könnte.

    Allerdings wurde mein Fahrzeug seit Übernahme 2022 nie softwaremäßig meines Wissens nach aktualisiert.

    Die BlueLink-App auf dem Smartphone öffnen, unten rechts "Mehr" anklicken, dann Benutzereinstellungen -> Benutzerprofil -> Fahrzeugeinstellungen -> Navigations-einstellungen -> Anzeige -> Kraftstoffpreisinfo -> Haken setzen bei "Kraftstoffinformationen auf der Karte anzeigen"

    Ist seeehr versteckt, aber man findet es :thumbup:

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5