Beiträge von Bernd.K

    Hallo T-Freak,


    sind ja tolle Fotos die du dort gemacht hast.
    Aber wie du schon schreibst, es gibt anspruchsvollere Profile ...


    Habe meinen Dicken schon einige Male bei 20 cm Neuschnee und 10% Steigung bewegen müssen und wollen. Selbst dort reagieren alle Systeme reibungslos.
    Wenn ich aber schon merke, das es schwierig werden könnte, schalte ich lieber gleich manuell den Allrad ein.
    Grenzen werden dann eigentlich nur offen gelegt durch Eis auf der Fahrbahn oder wenn der Schnee zu hoch liegt, so dass der Dicke mit dem Unterboden aufliegt.
    Selbst schon 10 cm hoher Nassschnee bei Steigungen ist nicht mehr befahrbar. Dann aber meiner Meinung nach eine Frage der Reifen/Profil.
    Man muss halt dann die erreichte Grenze akzeptieren und nichts erzwingen wollen.


    Viele Grüße, Bernd

    Ich bin gefühlte 45 Jahre alt (Jahrgang 1960) 8) und genieße bei dem Dicken das Rückenschonende Ein- und Aussteigen und die erhöhte Sitzposition beim Fahren und ,Dank Kamera, den relativ guten Blick nach hinten.
    Auch für Freizeitaktivitäten (Bergwandern, Mountainbike) :thumbup: hat es genug Platz.

    Hoi zäme,


    wenn da eine Warnleuchte mich auf das nicht funktionierende System aufmerksam macht, reicht mit das. :thumbup:



    Im Idealfall gar nicht - und das ist gut so. Achte bei Regen, Schnee und sonstigen schlechten Straßenbedingungen auf andere Fahrzeuge, die durchdrehen oder zu schwänzeln anfangen und dein Wagen bleibt einfach ruhig wie immer. Nach >15 Jahren Allrad ein Sicherheitsfeature, auf das ich nie mehr verzichten werde.

    Hoffentlich ist dann immer ein Nicht-Allradler in der Nähe zum Vergleich. (Spaß aus) 8o



    Danke für eure Hinweise,


    Bernd

    Wäre nicht schlecht, wenn das Zuschalten des Allradmodus angezeigt wird, ähnlich wie bei ESP.
    Dann könnte man vielleicht das nächste mal in solch einer Fahrsituation etwas vorsichtiger sein auch wenn man weiß, daß der Dicke das beherrscht.
    Beim manuellem Zuschalten wird es ja auch angezeigt.
    Außerdem weiß ich dann, daß das System noch funktioniert; war für mich schließlich ein sehr wichtiges Kaufargument.

    Hallo zusammen,


    mein Tucsi hat letzten Freitag auch dieses Motorsteuerungsupdate über sich ergehen lassen müssen im Rahmen des ersten 30000er - Service.
    Nun mittlerweile 600 km später kann ich bisher nichts Negatives feststellen; lediglich ein Mehrverbrauch von
    max. 0,2 l/100km, was aber für mich im normalen Durchschnitt liegen kann ( Temperatur, Wind etc.).


    Ansonst wurde nur der normale Ölwechsel gemacht und das Update für's Navi; keine weiteren Auffälligkeiten, Bremsenverschleiß bei ca. 40%.

    Hallo an die Gemeinschaft,


    fahre jetzt seit 9 Monaten den Dicken mit dem 2l Diesel-Motor (136 Pferdchen) und Automatik sowie AWD.


    Bin bis jetzt nach 30000 km sehr zufrieden, auch mit dem meiner Meinung nach guten Motor (leise, sehr gutes Drehmoment, ...). Einzig der Verbrauch könnte noch etwas sinken; derzeit 6.7 l/100 km. :thumbup:


    Man sieht sich ...


    Viele Grüße


    Bernd

    Hallo Lexus5,


    ich fahre jetzt seit 6 Monaten das von den von dir bevorzugten 2.0 CRDI mit 136 PS, Allrad und Automatik.


    Habe mittlerweile die 20000 km angefangen.
    Verbrauch lag im Winter bei ca. 7.3 l/100 km und jetzt im beginnenden Frühling bin ich bei 7.0 l/100km.
    Fahre den Dicken fast ausschließlich auf der Autobahn, jedes zweites Wochenende 1200 km zwischen der Ostschweiz und Thüringen; Tempomat mit 140 km/h.


    Bin sehr zufrieden; läßt sich bequem und entspannt fahren. :thumbup:


    Viele Grüße,
    Bernd

    Anscheinend schmeckt der Tucson "meinem" Marder hier sehr gut.
    Hatte innerhalb von 4 Wochen gleich zwei Mal Besuch von ihm gehabt. Jeweils die beiden Zuleitungen zum Abgas-Temperatursensor durchgefressen. X(
    Seit 2 Wochen wird der Dicke jetzt von Ultraschall und Hochspannung geschützt ( 200 € inkl. Einbau ) und seitdem hat sich das pelzige Nagetier nicht wieder `reingetraut. :thumbup:
    Der Rav 4 meines Nachbarn scheint ihm aber ebenfalls gut zu schmecken; aber auch da ist nach Einbau vom Hochspannungsschutz ebenfalls Schluss mit besuchen.


    Hatte vorher einen Mondeo am gleichen Platz stehen. Spuren vom Marder waren zwar auf dem Dach, Windschutzscheibe und Motorhaube zu sehen, aber unter der Motorhaube hat ihm nur die Dämmmatte interessiert.

    Hallo,


    ich habe auch das Sondermodell advantage 2.0 CRDI AWD Automatik mit 136 PS. Tolle Ausstattung; nur ärgert es mich, daß zwar fast das gesamte Sicherheitspaket mit im Dicken ist, aber leider nicht der Notbremsassistent.


    Weiß jemand hier, ob sich der nachrüsten läßt und wenn ja, den ungefähren Preis ?