Je kälter es draußen ist, desto lauter poltert der Geist. Meiner muss bald zur zweiten Inspektion. Dann werde ich das Problem mal wieder ansprechen. Beim ersten Termin hat man leider das Poltern nicht wahrgenommen. Kann es sein, dass das Poltern gar nicht auftritt, wenn der Wagen voll besetzt ist? Den Eindruck hatte ich schon. Das würde evtl. für die Theorie der gebrochenen Halterung an der Rückbank sprechen.
Beiträge von hco
-
-
Hallo in die Runde!
Wie kann man am relativ einfach z.B. per App und OBD den State of Health (SoH) der PHEV-Batterie prüfen? Hat hier schon jemand Erfahrung damit?
VG
Holger
-
Hallo,
ist es möglich Positionen aus Google Maps an das Fahrzeug zu senden? Bei meinem früheren BMW funktionierte das.
Hab bisher keine Möglichkeit gefunden, das auch beim Tucson einzusetzen. Es wäre ja ziemlich hilfreich, wenn man auch
die Position an das eingebaute Navi senden könnte, wenn man nicht immer mit Google Maps fahren möchte.
Gruß
Holger
-
Bei mir funktioniert es auch wieder, nachdem ich es lange Zeit deaktiviert hatte.
-
Ja genau diese und an anderer Stelle ist auch ein TLE abgebildet.
-
Habe nun auch das aktuelle Update NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211 eingespielt. Hat auch erst beim zweiten Versuch funktioniert.
Alles funktioniert danach auch offenbar, wie es soll. Nur habe ich jetzt in den Darstellungen vom Fahrzeug den TLE und nicht den NX4e.
Ist das in der Version normal?
In der ersten Zeile der Tucson_Plug_in_Hybrid_EU.ver steht das:
+|21Q2|NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211|HM|Tucson_Plug_in_Hybrid_EU|1502|1
Sollte soweit doch alles ok sein.
-
Bei mir funktioniert es seit der Auslieferung letzte Woche nicht. Also noch nie! Habe es leider auch vergessen anzusprechen.
-
Super für dich, hco, aber gleiche Frage wie an loddi9366:
Was (welche Motorisierung) hast du wann bestellt?
Das war ein vorbestelltes Fahrzeug. Wann der ursprünglich vom Händler bestellt worden ist, kann ich leider nicht sagen. Es ist ein PHEV N-Line mit Vollausstattung.
-
-
Ich hatte heute eine Probefahrt mit einem Plug In und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin. Selten war das "whow" so groß nach einer Fahrt mit einem neuen Auto.
Das Gespräch mit dem Händler danach war weniger amüsant. Er hat mir statt zu kaufen eher zum Leasing geraten. Seine Begründung war der wahrscheinliche Wertverlust.
Hyundai wird nach seinen Aussagen die elektrische Reichweite bis 2025 auf 120 km erhöhen. Damit würden die zukünftigen Plug Ins ebenso ein E-Kennzeichen erhalten und förderwürdig bleiben.
Ich kann das Argument schon verstehen. Die aktuellen Plug Ins würden 2025 schon ziemlich alt aussehen, zumahl (je nach Laufleistung) die Akkus auch nicht mehr frisch sind.
Die nächste Aussage über die Lieferzeiten war auch nicht ermutigend. Hyundai gibt im Moment 10 - 12 Monate für den Tucson an. Das gilt besonders für die HEV und PHEV. Die maximale staatliche Förderung wäre so kaum noch zu bekommen.
Man könnte meinen, dass Hyundai die Tucsons zurückhält, um die Preise hoch zu halten. Die aktuellen Finanzierungsangebote von Hyundai sind auch nicht attraktiv.
Eine Finanzierung über 48 Monate "kostet" knapp 4000 € an Zinsen und Gebühren. Zusätzlich dazu steckt in den Raten noch eine Risikoabsicherung für die Raten und die Gesamtsumme. Der Nettodarlehensbetrag ist knapp 3000€ höher als die benötigte Summe für die Finanzierung. Je nach Konstellation kommt man fast wieder auf den Listenpreis.
Das muss ich erst mal sacken lassen.
Darf man fragen welcher Händler es war? Antwort gerne auch als PN.