Beiträge von Martin_123

Hi Klaus, gib doch mal Deine Softwareversion in die Sig. ein. Dann sind mehr Grundlagen klar.

Bluelink als solches ist (leider) kein Indiz für korrekte Funktion. Bluelink hat schon mal Hänger, will aber auch immer mit der (möglichst) aktuellen Software on Board arbeiten (wollen). Daher mein Hinweis oben. Es ist schade, dass Entwicker zu 1. vermutlich wenig mit Entwickler zu 2. spricht...

Das Problem "Kilometerstand" ist mit erwähnter Softwareversion des Autos behoben.

Mal doof gefragt: Man kann die doch einstellen in Helligkeit und anderem, oder?

Meiner bescheidenen Meinung nach (ich sitze auch zugegebenermaßen recht selten hinten) kann man/ich damit leben.

Wenn man nicht im Zweifelsfall nachrüsten könnte, gäbe es keinen Zubehör-/Nachrüstanbieter. Es geht demnach nicht um das Für oder Wider, sondern um die praktische Umsetzung, zu der ich hier nicht beitragen kann.

Sagen wir's anders: Ich habe einen PHEV, ich weiß, dass meine Werkstatt damals an der Benzinseite links den Verschlussstift kürzen musste. Hintergrund war, dass bei manchen Usern die Tankklappe sich weigerte, nach der Entlüftung der "Benzinseite" zu öffnen. Beim PHEV geht das nur auf Tastendruck des Fahrers resp. per Notentriegelung vom Kofferraum aus. Nun, ich hatte damals kein Problem und nach Kürzung des Stiftes auch nicht...

Die Klappe als solches hat vorher und nachher immer bündig im richtigen Spaltmaß abgeschlossen. Mangels eigener Erfahrung weiß ich nicht, ob das bei den anderen Motorisierungen soweit identisch ist.

Gleichwohl ist die rechte Klappe (also Strom) bei mir inzwischen nicht mehr wirklich bündig verschlossen. Fiel mir heute auf so auf... Das kann das Scharnier oder eine verzogene Abdeckung (Klappe) sein. Ich tippe auf Scharnier(-einstellung) oder Kostruktionsfehler bei der Positionierung des Verschlussmechanismuss. Falls es mich stört, gehe ich zu meinem :) und er wirds richten ;) .

Ich hatte/habe die elektronische Variante. Es gibt da nur eine Ausführung. Ich weiß nicht, welche Ausführung Achim hat. Ansonsten gebe ich Dir recht!