Aua. Ich ducke mich auch...
Beiträge von Martin_123
-
-
@Sportmuffel - Ich wollte eig. auch nur sagen, dass diese Tatsache für mich auch ein Effekt war, der mir den PHEV näher gebracht hat. Und Du bist ja in der Entscheidungsphase.
GMH , ich habe gelesen, dass andere Batteriegrößen angelernt werden müssen, aber grundsätzlich funktioniern (wenn Bauraum etc. ...). Du weißt, ich bin Maschienenbauer und damit elektrotechnischer Legastheniker...
Ich entschuldige mich ausdrücklich fürs OT.
-
Und da lobe ich mir die "normale" Starterbatterie im Kofferraum: Deckel auf, Abdeckung und Kiste raus. Dann jede passende marktübliche Batterie rein und gut.
-
Nun ist der HEV aber in billy 's link def. aufgezählt, fällt demnach unter genau diese Garantie. Ich bin sehr sicher, dass der 12V-Teil der Antriebsbatterie seperat auszutauschen ist. Sonst hat der (ex-) Kollege, der das entwickelt hat, einen echten Bock geschossen...
-
Da bin ich nicht sicher. Auf die Hochvoltbatterie schon, aber auf die 12V-Batterie?
-
Vermutlich Ansichtssache. Mir ist eine "echte" 12V-Batterie lieber, die ist auch deutlich leicheter auszutauschen im Bedarfsfall.
-
Du müsstest Dir die Mühe machen, Dich mal hier durchzulesen. Der HEV scheint eher anfällig bei der Starterbatterie z.B.
Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle auch den HEV genommen haben, weil laden können (auch extern) oder nicht kann von Sieg oder Niederlage trennen, wenn es eben nicht geht. Man kann den Vorteil des PHEV sonst nicht nutzen. Ganz sachlich gesehen... -
Zukunft ist etwas, dass sich erst entwickeln muss. Ich wohne ländlich, eine öffentliche Ladesäule auf ~7km. Wohl dem, der auch zu Hause laden kann.
Aktuell ist ein PHEV nicht die Grenze des möglichen aber eine Alternative. Abwarten...
Um nicht OT zu sein - Ich bin Privatier und bezahle bar. Fühlt sich für mich richtig an, keine Schulden zu haben. Das darf jeder andere an der Stelle anders sehen...
-
Drück Dir die Daumen!
Da wir schon defekte Infortainment Systeme hatten und ich bei all den Updates etwas Vergleichbares nicht kenne, liegt das für mich am Nahesten.
-
In dem Fall würde ich einmal neu installieren, zu Sicherheit.
Das hört sich für mich aber nach einem Fehler im System an, der nichts mit dem Update zutun hat. Ein technischer Defekt, der ganz zufällig mit dem Update zusammengefallen aber dafür nicht ursächlich ist. Bevor ich aber zum
fahre, würde ich zu meiner eigenen Sicherheit das Update nochmal wiederholen.