Beiträge von Martin_123

    Wir müssten jetzt weiter ausholen, Detlef. Ich bin rückengeschädigt, 1,90m groß (etwas mehr) und bin mit ein wenig probieren zu einem guten Ergebniss gekommen.

    Wenn Du den "Kunststoff"-Rand konkret ansprichst - drückt der denn irgendwo? Spürst Du den sachlich? Oder bist Du noch am ausprobieren und hinterfragst vorsorglich?

    Uli ist neu, er kennt die Forengepflogenheiten noch nicht.


    Das Problem mit der Starterbatterie ist sowohl für den HEV als auch für den PHEV bekannt. Der PHEV hat im Gegensatz zum HEV aber eine "echte" Starterbatterie (also altbekannt, wie früher) im Kofferraum. Die ist rel. leicht zu tauschen, es liegt nämlich verm. ein Defekt an der Batterie vor. Also Garantie innerhalb der ersten drei Jahre, daher ab zum Händler.


    Ich hatte das Problem nie...

    Was bestimmt für viele positiv ist, ist das deutliche Mehr an Ablagen. Es gibt ein Brillenfach und eine Ablage über dem Handschuhfach.

    Grundsätzlich ist der FL innen sehr nahe am neuen Kona finde ich. Den Kona bin ich gefahren (196PS Benziner, Prime, voll) und muss sagen, dass ich das Ambiente vor allem ziemlich billig (emp-)fand. Nun kostet der Kona in der Ausstattung auch 40.000€...

    "Die bezahlen nicht genug dafür" :P Nee, Spaß. Ich habe den Geschäftsführer dazu mal befragt. Sie sind dazu, als Unternehmen, einfach nicht groß genug, war seine Antwort.

    Es ist eine Kostenfrage. Selbst der ADAC achtet auf Werbeeinnahmen durch Anzeigen in der Motorwelt. Als kleines Unterehmen steht erst mal die Investition in ein gutes Produkt im Vordergrund. Ich mag Produkte, an denen nicht erst mal die Werbekosten amorthisiert werden müssen.

    Ich kann Andreas ein Stück weit verstehen: Sinnvoll sind Argumente ja, aber man sollte auch nicht den Holzhammer herausholen, um damit ein schlagendes Argument zu haben.


    Als ich den PHEV gekauft habe, wusste ich die Ausstattung schon vorher (= voll) und für den Preisunterschied gab es noch Geld durch die BAFA. Da ich daheim laden kann, war die Entscheidung schnell gefallen und ich bereuhe sie auch nicht. Wie bereits schon mal geschrieben, ohne Lademöglichkeit und den Preisen an externen Ladesäulen würde ich das vll. heute anders entscheiden.


    Und Gerald, Hand aufs Herz, Du hast Dein Auto ja auch einem glücklichen Zufall zu verdanken... ;)