Ich weiß, es ist manchmal lästig, auch die Seite vorher zu leseen: Der Link führt Dich in die richtige Richtung => Softwarestand Navigationsgerät
Beiträge von Martin_123
-
-
Du möchtest Kunststoff mit einem hauptsächlich aus Lösungsmittel bestehendem rostlösendem Schmieröl (=WD40) einreiben? Wohl dem, der das NICHT probiert! WD40 greift Kunststoff an!
Vermutlich hat ja jeder sein "Hausmittel". Meine Wahl wäre Ballistol...
-
Wo hast Du denn gesucht? Du findest im Navigation Updater 'EU' , wenn Du nach Modell suchst =>
Tucson (= alles TL mäßige und der "einfache" NX4)
Tucson Hybrid (=NX4e_H)
Tucson Plug in Hybrid (=Deiner oder meiner
)Versionsnummer steht in meiner Signatur.
s. https://update.hyundai.com/EU/DE/Main
Versionsnummern gibt es hier: https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/375/pop2
-
...@ Martin_123: Ist der Link "https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide" der richtige?? Oder muss man woanders suchen?
Danke für die Info, Wolfgang
Absolut richtig. Nimm einen vernünftigen Stick mit mind. 32GB. (SanDisk von mir empfohlen weil getestet). Download braucht je nach Netzgeschwindigkeit durchaus länger... Danach in Hub1 (= der linke im Auto) einstecken und das System wird sich melden und Dir das weitere Vorgehen vorgeben.
-
Man darf aber auch im Pensionistenalter noch neugierig sein, oder?

-
Ich konnte heute leider nur mit dem "Notdienst" in der Werkstatt sprechen. Er meine, sie hätten den rechten Dämpfer und das Lager getauscht. Angabe aber ohne Gewähr, hat der Chef selbst gemacht. Müsste ich ggf. noch mal mit sprechen.
Heute bestätigt. "Vernünftig eingestellt" hätten sie das noch... Bin mal zufrieden, grundsätzlich!
-
Ne, Bluelink ist innerhalb der Garantiezeit ( fünf Jahre) includiert. Aktuelle Systemsoftware lässt sich bei Hyundai direkt runterladen, z.Zt. kostenlos

-
Der Unterschied ist auch nur marginal. Größter Vorteil in meinen Augen war die Möglichkeit zur Installation des Update bei ausgeschaltetem und abgeschlossenen Fahrzeug.
-
Das Problem beobachten wir schon eine Weile: Das Zusammenspiel zwischen Hyundai als Hersteller und den jew. Händlern funktioniert nicht vernünftig. Daher kommt es (leider) zu "zuweilen komischen" Aussagen seitens der Händler, einfach weil sie es nicht besser wissen (oder auch wissen wollen) und damit auch fehlerhafte Informationen an die "werte" Kundschaft weitergeben sollen/müssen.
Ich schrieb das ein paar Beiträge vorher schon: Es verstehe wer will, ich tue es nicht...
-