Beiträge von Tegi

    Guten Morgen,

    hier mal ein kleines Feedback zum Schaden am Tucson.


    Das Rasseln und Klacken kam lt. Werkstatt von der Riemenscheibe des E-Antriebes auf die Antriebswelle. Entweder war sie nicht richtig verbaut oder aber ein Materialfehler hat sich eingeschlichen. Es wurde eine neue verbaut.


    Ich habe gestern das Auto wieder abgeholt und es macht, was es soll:). Mal schauen ob noch Nachwehen kommen.


    Gruß Rolf

    Ja, äußerst jungfräulich :)

    Aber was soll´s. Aufregen lohnt sich nicht. Ist zwar ärgerlich, aber anderseits auch gut, das er gleich seine "Mucken" zeigt:D.

    Ist gerade vom Hof gerollt (per Trailer). Kommt morgen in die Werkstatt und dann schauen wir.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Rolf und ich bin seit dem 24.08.2021 Besitzer eines Tuscon HEV. Ich komme aus dem Umland von Bremen. Seit ein paar Wochen lese ich schon hier im Forum mit. Ich hoffe, das mein Bericht hier richtig platziert ist. Ansonsten bitte entsprechend umsetzen.


    Ich möchte mal einen kleinen Bericht über die erste Tour mit dem Auto berichten. Vielleicht helfen meine Erfahrungen ja dem einen oder anderen.


    Ich habe gleich eine Urlaubstour nach Trier gefahren mit einem kleinen Abstecher nach Luxemburg. Die Hinfahrt auf der Autobahn war mit dem Auto sehr entspannend (Ich hatte als Vorgänger einen Toyota Avensis). Das HEV-System arbeitete perfekt und mit dem Verbrauch (Anzeige im Bordcomputer 5,0 ltr bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit um 100) war ich äußerst zufrieden.


    Beim Abstecher nach Luxemburg kamen allerdings komische Geräusche. Immer wenn das HEV-System arbeitete, klackte es kurz. Auf der Rückfahrt wurde das Geräusch intensiver. Wieder in Trier angekommen, nahm ich Kontakt mit meinem Händler auf (Samstagnachmittag). Er meinte ich sollte mal die Taste „Batterie“ drücken. Dieses löste aber nicht das Problem. Kurzentschlossen den Rückweg nach Bremen angetreten. Auf der Autobahn wurde das klacken lauter und manchmal rasselte es auch. Das HEV-System ist ausgestiegen und zudem zeigte mir die Info an „Hybridsystem“ überprüfen.


    Nun steht das Fahrzeug mit 1320 km bei mir auf dem Hof und der Händler will sich kümmern. Mal schauen wie es weiter geht. Das ganze könnte mit dem Rückruf des Steuergeräts zusammenhängen, so auch mittlerweile die Einschätzung des Händlers. Das Fahrzeug wird bei mir abgeholt und in eine Hyundai Werkstatt gebracht. Ich werde weiter berichten. Allen anderen wünsche ich störungsfreie Fahrt.