Hey, für alle die warten.
Habe ich gerade aus dem "Netz" gefischt.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/hyundai-verdreifacht-gewinn/ar-AAT7c1Y?ocid=ientp
Da wir auch kurz über das Bemühen der Lieferzeiten gesprochen.
Grüße Tegi
Hey, für alle die warten.
Habe ich gerade aus dem "Netz" gefischt.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/hyundai-verdreifacht-gewinn/ar-AAT7c1Y?ocid=ientp
Da wir auch kurz über das Bemühen der Lieferzeiten gesprochen.
Grüße Tegi
Hey Velvet,
ich bin halt "älteren Datums", da geht das nicht mehr so schnell.

Grüße Tegi
Hey Higgi99,
Es würde für mich Sinn machen, wenn die Verkehrszeichenerkennung mit dem Tempomat das voraus schauende Denken übernehmen würde.
Dann macht dieses System wirklich Sinn. Wenn ich dann am Ende doch alles selber machen muss, brauche ich den ganzen Bullshit nicht.
Laut System gibt es ja sogar eine Funktion, die mich darauf hinweisen soll, wenn ich den Fuß vom Gas nehmen soll. Habe dies zwar aktiviert
aber bisher noch keine Meldung oder Info erhalten. Klappt das bei euch?
dein Ansatz wäre in der Tat eine echte Bereicherung (dann sind wir beim autonomen Fahren). Soweit ist der Tucson leider noch nicht.  Aber wie heißt es auch so schon: "Der Bediener sitzt immer 40 cm davor"
Da ich bemüht bin, keine unnötig teuren "Passbilder" zu bekommen, gehe ich immer rechtzeitig vom Gas um die erlaubte Geschwindigkeit zu erreichen. Ansonsten piept er bei mir, weil ich eine Toleranz von (so glaube ich) 20 Km7h eingegeben habe (eigentlich viel zu hoch, aber am Ortsschild habe ich dann immer noch etwas Zeit, regulierend einzugreifen).
Ich versuche meine kleinen "Helferlein" soweit einzustellen, das ich keine "Heimorgel" im Auto habe und das Radioprogramm besser verfolgen kann.
Schließlich werden da auch bei uns die Blitzer gemeldet.
Grüße Tegi
Hey,
früher gab es so Zusatzspoiler, die konnte man auf dem Wischerarm klemmen, dadurch wurde die Andruckkraft erhöht. Evtl hilft das ja noch. Habe mal ein bild angefügt. Die gab es auch noch in anderen Ausführungen. Grüße Tegi[Blockierte Grafik: https://www.ilmotorsport.de/shop/xxlpics/NA0-0632MU/1/1280/1280/Murakami-Wischer-Spoiler-Carbon-1.jpg]
Hey EssYouWe,
ist evtl. mal bei einer Montage der Wischerarm verbogen worden (Fahrerseite)? Besonders in dem Bereich der Aufnahme. Wenn der Winkel nicht stimmt, kann unter Umständen auch die Lamelle des Wischers nicht richtig auf die Scheibe setzen.
Ich hatte das mal bei einem meiner Toyotas, Da hat einer den Arm bei der Montage gebogen, da hatte ich auch massive Beeinträchtigungen im Wischbild und Leistung.
Auf der Beifahrerseite würde ich auch mal länger das Wischerwasser laufen lassen. Ansonsten die Düsen neu einstellen.
Grüße Tegi
Hey Sterntaler,
okay, habe ich jetzt verstanden. Ab zum "freundlichen". Wenn da nichts passiert, ist da was faul.
Grüße Tegi
Genauso ist es, die gesamte Karte ist nich auf dem Display darstellbar
Gruß Tegi
Hey,
ich kann mir gut vorstellen, das aufgrund der Kälte der Motor anspringt und heizen möchte.
Grüße Tegi
Hey Sterntaler,
nochmal langsam:
Du hast am Lenkrad das Blattsymbol (Lenkrad rechte Seite)  gedrückt und ein Symbol oben in der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser ausgewählt (vier zur Auswahl),
gedrückt und ein Symbol oben in der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser ausgewählt (vier zur Auswahl),  richtig?
richtig?
Wenn du jetzt am Lekrad auf der rechten Seite die inneren Wippen zur Lenkrafnarbe hoch oder runter drückst, veränder sich deine Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser, richtig? (zeigt dann z.B. gefahrenen Kilometer Trip, Schwindigkeit, Gesamtkilometer oder gefahrene Kilometer nach dem Tanken an)
 zur Lenkrafnarbe hoch oder runter drückst, veränder sich deine Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser, richtig? (zeigt dann z.B. gefahrenen Kilometer Trip, Schwindigkeit, Gesamtkilometer oder gefahrene Kilometer nach dem Tanken an)
Prüfe zunächst mal ob sich da etwas verändert und du durch die Menüs und Anzeigen durchscrollen kannst.
Probiere das zunächst mal aus. Das müsste eigentlich alles funktionieren.
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du dann das Navi auf dem Bildschirm vorm Lenkrad haben. Das geht beim Tuscon leider nicht.
Grüße Tegi
Bezüglich der Rekuperation schaue ich mal. Eigentlich ist ja der Sinn der Geschwindigkeitsanpassung im Zusammenspiel mit
der Verkehrszeichenerkennung ein sicherheitsrelevantes Element. Die gefahrene Geschwindigkeit soll ja schnellst möglich der
erlaubten angepasst werden und in diesem Fall automatisiert.
Ja, da gebe ich dir auch recht. Aber ein ruckartiges Bremsen macht eigentlich keineFahrzueg mit dieser Technik, ich kenne zumindest keins. Stell dir vor, ich fahre vor dir und dein Fahrzeug geht "voll in die Eisen". Stell dir das mal bei allen Autos vor. Man fährt mit 100 Km/h bis hunder Meter vor die Ortschaft und dann bremst er auf 50 Km/h ab. Hat das noch etwas mit energieffizens zu tun? Ich galube die Entwickler gehen davon aus, das die Fahrzeugführer "vorrausschauender" fahren.
Wo ich bei dir bin mit dem ruckartigen Bremsen ist, wenn der Notassi eingreift.
Grüße Tegi
 
		