Anzeige bei Bluelink während des Ladens. Scheinbar habe ich ein neues Modell mit dem man 511km rein elektrisch fahren kann. Und das Beste ist, der lädt noch eine knappe Stunde bis die Batterie voll ist.😂😂😂pasted-from-clipboard.png
Beiträge von edvvl85
-
-
Ich habe gesucht und nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es würde mich interessieren in welchem Modus der Plugin startet. Ist es der Auto, Hybrid oder der EV Modus. Leider sieht man dies auch nicht im Display.
-
-
Das Warten hat ein Ende. Heute kam der erlösende Anruf, mein Tucson steht auf dem Hof. Jetzt wird noch die AHK eingebaut, Fahrzeug aufbereitet und Donnerstag oder Freitag ist er dann mein.
Aus diesem Grund verabschiede ich mich aus dem Wartesaal, der mir das Warten etwas leichter aber auch manchmal sehr schwer gemacht hat.
-
Bei meinem sind die Papiere schon da und er ist auch schon zugelassen, nur noch nicht da. Da ich das gleiche KFz-Kennzeichen seit Jahren habe, wollte ich es auch jetzt mit übernehmen. Aus diesem Grund wurde mein aktueller Wagen abgemeldet und dem Händler übergeben. Als Interimslösung wurde mir für die Dauer bis der neue da ist ein Santa Fe Hybrid Prime überlassen.
Ist nicht die schlechteste Übergangslösung 😉finde ich, dennoch möchte man ja doch sein bestelltes Auto endlich haben. Da kommen wir dann wieder zu dem von mir schon einmal angesprochenen generellen Problem von Hyundai, der mangelhaften Kommunikation. Es muss Gründe geben, warum die Plugins nach „Fertigstellung“ noch solange auf Halde stehen und es würde für weniger Unruhe sorgen, wenn Hyundai dazu ein kurzes Statement abgeben würde.
-
Weiß jemand zufällig, ob die Plug-in’s in Bremen noch nachgearbeitet werden? Es liegt der Verdacht nahe, da diese, nachdem sie produziert wurden und ans Auslieferungslager Bremen überstellt wurden, länger als andere Fahrzeuge im Lager bleiben. Es würde mich auch interessieren, was dann nachgearbeitet wird.
Aktuell ist mein Fahrzeug seit fast 3 Wochen in Bremen und der Fahrzeugbrief seit 2 Wochen beim Händler.
-
Knalltüte hehe. Klar wenn man tankt und danach wieder fährt, passiert da nüscht. Wenn ich aber randvoll tanke, das Auto in der Sonne abstelle bei 40°C und das direkt nach dem Tanken, dann wird da was raus laufen. Ich bin bei einer Firma tätig, die Notstromanlagen baut und auch vermietet, hier kommt es ständig zum "Übertanken* da auch hier der Diesel nicht bis in den Tankstutzen aufgefüllt werden soll. Ergebnis im Sommer, die Suppe schwimmt in der Auffangwanne.
Also,
erstens, wollen wir doch bitte sachlich bleiben und den Gesprächspartner nicht beleidigen.
Zweitens, jeder weiß, daß sich Material bei Hitze ausdehnt. Bei Benzin ist das ungefähr 2%-3%.
Drittens, man kann davon ausgehen, daß ca. 99,9% aller Autofahrer, die tanken, nicht auf der Tankstelle wohnen und nach dem Tankvorgang die Tankstelle verlassen -mit ihrem Fahrzeug- und dabei Benzin, Diesel verbrauchen. In 99,9% dieser Fälle dürfte das soviel sein, daß die Hitzeausdehnung damit abgefangen wird.
-
Hättest du nicht aufgehört, wüstest du wieviel rein geht und wieviel man auf die Straße laufen lassen kann. Wenn du dein Auto danach mal in der Sonne beobachtest, siehst du auch wie groß die Pfütze unter dem Auto wird. Glückwunsch.
Wo hast du eigentlich deinen Führerschein gemacht ? Warst du schon mal zuvor an einer Tankstelle ?
Seit über 30 Jahren Immer bis zum Anschlag vollgetankt. Nie eine Pfütze Benzin unterm Fahrzeug gefunden, ich kenne aber diese Horrorgeschichten aus dem Märchenbuch.
-
-
Es gibt ein Licht am Ende des Wartesaals.
Auto ist produziert, VIN vorhanden und in der letzten Aprilwoche wird er zugelassen und abgeholt.Somit verabschiede ich mich nach 10 langen Monaten aus dem Wartesaal.
Wobei ich glaube, daß die kommenden 2 1/2 Wochen schlimmer sein werden als die 10 Monate vorher.