Beiträge von Bean

Das wäre einleuchtend, aber ich habe am 28.06. getankt und bin dann ca. 220km auf der Autobahn gefahren, auch mal kurz Vollgas.

Da ist also alles nochmal richtig durchgepustet und durchgerührt worden...

Okay, dann bin ich leider raus... Mangels Lademöglichkeit interessiert mich der PHEV nur so man Rande.

ich hatte diesen hier, habe ihn aber wieder zurückgeschickt, funktionierte soweit, Verbindung war schnell da, Karte schnell, jedoch wenn z.Bsp. das Radio aus war, oder auch das Auto aus

und man saß noch drinn, fing mein Handy (S21 Ultra 5G) an zu spinnen, es versuchte wohl ständig eine Verbindung zum Adapter herzustellen, dabei flackerte der gesamte Homescreen

im Rhytmus zu Verbindungswiederherstellung alle paar Sekunden, was ja nicht funktionierte, da Radio bzw. Auto aus war. Ich habe hier ja mal gelesen, das Hyundai evtl. Kabelloses Android Auto und Apple Car Play durch ein Update aufspielen will, auch für ältere Fahrzeuge, bis dahin oder auch länger nehme ich eben das Kabel vom Handy, Android Auto nutze ich ehrlich gesagt eher selten

Kann ich so auch nicht bestätigen. Ja, sowie man die Tür aufmacht bekommt der USB Strom, und der Adapter bootet hoch, aber weder das S21Ultra noch das S23Ultra spinnt oder flackert. Man sieht lediglich dass das Handy versucht eine Verbindung aufzubauen, aber solange das Radio nicht an ist, ist die Verbindung logischerweise nicht erfolgreich.

Leider bootet die Dashcam gleichzeitig und somit ist das WLAN manchmal mit Cam verbunden, aber da hab ich das WLAN meist aus. Lediglich wenn ich mal auf die Karte schauen will, dann muss ich den AA Wireless kurz ziehen, da die Verbindung zur Cam so nicht bestehen bleibt.

Und was ist mit der Temperaturanzeige im KI ?

Habe da noch nie drauf geachtet, sind die gleich ?

Gruß Stefan

Das scheint er selber zu messen, dann da wurde auch nach dem Update die richtige Temperatur angezeigt.

Wahrscheinlich wird er auch diesen Sensor nehmen um Popo-Kühlung oder eben die Popo Heizung einzuschalten, oder eben vor Glatteis zu warnen.

Warum ist eigentlich die Temperaturanzeige auf dem Radio Display so ungenau ? Teilweise 3 bis 4 Grad weniger, als die tatsächliche Aussentemperatur :/

...damit es mit Deinem Handy oder Deiner Alexa übereinstimmt 8o (alle nutzen nur einen Wetterdienst und messen die Außentemperatur nicht selbst)

Falls es jemand interessiert?

Kosten von Dashcam +Einbau.

Gruß Gerd

Dashcam.jpg

...mich würde mal ein Foto von innen und außen mit der eingebauten Kamera interessieren, wie Hyundai das löst.

Ich kämpfe gerade mit dem Einbau der relativ kleinen Vantrue E1. Aber entweder ist die voll im Sichtfeld, oder ich hab immer was von diesem fetten Plastikteil für die Assistent Systeme mit auf dem Bild. :cursing: