Beiträge von Grenus

    Sooo schlecht ist es aber auch nicht. Ich habe das Krell im KONA und Standart im TUCSON kann also vergleichen. Sicher ist das Krell macht schon mehr Druck aber schlecht ist das Standart auch nicht.

    Heute ist mein Dicker beim Händler, da ich nun endlich die AHK bekomme. Als Ersatzwagen habe ich einen KONA electric mit KRELL bekommen. Also meiner Meinung nach sind hier Welten Unterschied - ist aber wie immer rein subjektiv. Hätte der TUCSON den Sound vom KONA electric, würde ich an der Soundanlage nichts machen ...

    Wenn Du gerne Musik hörst würde ich eine Ausstattung wählen, wo das Krell System verbaut ist. Ich bin mit dem Standard System nicht glücklich und werde es nachbessern.

    Hallo alle zusammen!


    Folgend findet Ihr den Link zur Firmware 210819 mit den EUR.14.41.42.453.402.2 Karten für Gen5W Navis. Die Daten müssen nicht mehr verändert werden und sind alle auf EUR geändert. Ich habe das Update bei meinem NX4 mit einem 32GB USB 2 Stick (FAT32 Formatierung) ohne Probleme durchgeführt.


    https://we.tl/t-nRdGYd4Tnw


    Sollte der Link mit Forenregeln oder ähnliches kollidieren so bitte ich den Beitrag zu löschen.

    Hallo,

    danke erstmal für eure Antworten. Da muss ich wohl alles noch mal mit MP3Tag machen. Ich benutze einen 128GB Intenso Slim Stick, formatiert (ab Werk) mit FAT32. Und er steckt im linken USB-Slot vorne im Tucson.

    Kann man mit MP3Tag denn auch gleich einen ganzen Schwung mp3 mit Covern versorgen oder geht das nur einzeln?

    Gruß, Wolfgang

    Du kannst mit MP3TAG z.B. 20 Titel auswählen und diese alle mit dem gleichen Cover versorgen. MP3TAG gibt es auch als "Portable" Version und müsstest Du somit nicht installieren.

    Hallo alle zusammen!


    Ich war gestern bei einem Profi (carhifi factory) in Wien und habe mit ihm die Soundanlage besprochen. Ich habe extra meine Meinung vorher nicht gesagt, weil ich ihn nicht beeinflussen wollte. Auch für ihn kommt der Sound viel zu sehr von vorne und besonders die hinteren Lautsprecher sind komplett "abgewürgt". Wir haben gemeinsam die Möglichkeiten besprochen und uns für folgende Variante entschieden:

    • Einbau eines MATCH M 5.4 DSP Verstärker unter der Mittelkonsole
    • Einbau eines HELIX U 10 A Subwoofers unter dem Beifahrersitz
    • Einmessen des Fahrzeugs und abspeichern eines Soundprofils im DSP

    Die Originallautsprecher bleiben vorerst einmal drinnen. Ein Kofferraum Subwoofer kam für mich aus mehreren Gründen (Hund im Kofferraum, eingeschränkte Platz unter dem Boden, ...) nicht in Frage. Der Ganze Umbau wird am 21.10.2021 realisiert - ich werde dann berichten.