Beiträge von Ick3

    Das was du da erfährst ist soweit normal ( vorausgesetzt die Spur ist nicht verstellt ).


    Im Sportmodus ist die Lenkung direkter eingestellt, was zu einem unruhigen Fahrgefühl führen kann, wie du es beschreibst.


    Kannst du nur prüfen, ob in jedem Modus an dieser einen Stelle das Lenkrad hin- und hergerissen wird.

    Wenn ja, kann deine Spur verstellt sein.

    Ich habe bei meinem Vorgänger ( Renault Talisman Diesel ) eine Standheizung von Eberspächer mit Fernbedienung im ersten Winter nachrüsten lassen.

    Nach 4 Jahren habe ich das Fahrzeug wieder zurückgehen lassen.


    Die 2500€ für alles wurde mit gerade mal 300€ „Gutschrift“ im Wert beachtet…

    Nur um mal einen Größenvergleich darzustellen.


    Wie du selber sagtest, du hast die AHK anbauen lassen jedoch nie benutzt. Das heisst, das Sie für dich in dem Fall „Null Wert“ hatte ;)

    So sehen es auch viele andere Leute, wenn ihnen „schönere Felgen“ angeboten werden für teuer Geld.

    Wegen dem Piepen, wenn du den im Privaten Gelände bewegen willst brauchst du nur den Stecker unterm Sitz trennen, der zur Gurtpeitsche geht. Der hat zwei Leitungen und ist glaub weiß.

    Damit erkennt er dich als „immer angeschnallt“.


    Habe ich noch aufm Hof vom Händler gemacht 😅

    Falschluft im Ansaugsystem?

    Gummischläuche alle dicht und richtig auf Position?

    Massekabel alle ok?


    &

    &

    &


    es gibt so viele Dinge, die den Motorlauf negativ beeinflussen können, da ist keine Diagnose auf die Ferne möglich.


    Ggf. die Werkstatt wechseln um zu prüfen ob die Heimatwerkstatt vll. an ihre Grenze gekommen ist.

    Was mir auf allen Rechnungen auffällt, ist der extreme Preis bei Bremsflüssigkeit und vor allem die Menge!

    Beim „spülen“ / wechseln von Bremsflüssigkeit kommt man selbst bei einem mit Bremsflüssigkeit betriebenen Manuellen Ausrücklager für die Kupplung in einem Kombi nicht über 0,3-0,4 Liter.


    1 Liter braucht man selbst dann nicht, wenn alle Leitungen erneuert wurden und man den ABS Block bluten lassen muss, damit alle Luft raus geht.


    Besonders bei „neuen“ Fahrzeugen, die keine 100‘000km oder 5-6 Jahre auf der Uhr haben gibt es keinen Grund so viel Flüssigkeit zu verschwenden, da in so kurzer Zeit gar nicht so viel Wasser in die Bremsflüssigkeit gelangen kann.

    Tegi

    Wärst du bereit dich im „Namen der Wissenschaft“ zu opfern und mal eine der Lampen aus der Fassung schrauben, den Motor zu starten, die entsprechende Lampe anzusteuern und zu prüfen, ob eine entsprechende Fehlermeldung im Display aufploppt?

    Das wäre wirklich hilfreich für das Forum :)