Beiträge von THOMSON

das sind dann wohl die realistischen und gängigste Preise. Gibt aber wohl noch Unterschiede unter den Werkstätten bzw Händler.

Aber unter 1000,- für 36 Monate lassen mich schon sehr wundern

ich war bzw bin auch am Überlegen. 1800 € plus minus für drei Jahre kommt hin. Auf der Homepage von Hyundai wird das mit 1650 € angeboten.

Ob es sich lohnt weiß man erst hinterher, hat mir mal jemand richtiger Weise hier geschrieben.

Die Aussage wie sich das Auto bisweilen gehalten hat ist an sich ein guter Anhaltspunkt.

Hatte auch nur einmal das Problem mit einem AGR Sensor, welcher auf Garantie getauscht wurde. Preislich wäre ich hier auch auf runde 3000 € gekommen.

1800€ für die Verlängerung ist halt eine Ansage, erst recht wenn zu dieser Zeit nichts ist.

Auch in Erwägung ziehe ich, dass die Reparaturen in der Regel nach acht bzw neun Jahren kommen...

Tendenziell werde ich die Garantie - Verlängerung wohl nicht machen.

Bei meinem letzten Tucson habe ich diese Versicherung genutzt,. 2015 Fahrzeug gekauft dann 2020 drei Jahre Zusatzgarantie gekauft für ca.1300 Euro.

Probleme: Nach zwei Jahren fiel die linke Seitenscheibe in den Innenraum der Tür. Kosten der Reparatur 120 Euro. Es musste jetzt geprüft werden ,ob denn dieses Teil unter die Garantie Bedingungen fällt. Ja , so war es. Beim zweiten Mal , kam die rote Ölkontrolllampe . Es war letztendlich eine Kleinigkeit . (Abschleppen lassen, musste ich mich auf meine Kosten) . Kosten des Bauteils und Einbau 170 Euro. Es musste geprüft werden ob hier die Garantiegreift.

Ja , so war es .

Soviel zu Kosten - Nutzen Rechnung . Aber wenn

in deinem Falle sehr ärgerlich. Viel Geld für die Zusatzgarantie, wenig Nutzen und dann noch so ein Theater mit der Prüfung...

Ob sich die Garantie lohnt, weiss man immer erst im Nachhinein. Ich habe es bei meinem Tucson TLE gemacht.

Das ist allerdings richtig. War von daher etwas doof gefragt von mir. Hätte eher fragen sollen, ob es empfohlen wird.

Mach mir jedenfalls noch ein paar Gedanken. Wird aber schon daraus hinaus laufen das ich die Garantie verlängere.

Preis könnte evtl abschrecken, aber so eine Reparatur kann mal schnell teurer werden. Habe noch etwas Zeit und werde auf jeden Fall mal beim :) anfragen.

hLLO;

Meine fünfjährige Garantie meines Plug In NX 4 läuft zum Sommer 2026 aus.

Ich Frage mich ob sich eine Garantieverlängerung lohnt sich lohnt und was diese bei 12, 24 bzw 36 Monate kosten würde?

wenn sonst alle weiteren Funktionen erhalten bleiben, brauche ich keine kostenpflichte Version

Nachteile werden doch in der Mail benannt.

-

• Remote Services: Dein Fahrzeug mit Deinem Telefon ver- und entriegeln.
    • Live Services: unterwegs u. a. über Verkehrsbedingungen informiert bleiben.
    • Musik-Streaming: Deine Lieblingsmusik genießen, auch ohne Verbindung zum Smartphone.*
    • OTA-Updates: Infotainmentsystem und Karten immer auf dem neuesten Stand.

Wenn Du das alles nicht brauchst, reicht die Lite-Version.

Wenn sonst alle weitere Funktionen weiter nutzbar sind, brauche ich keine kostenpflichtige Version :thumbsup: