Beiträge von GMH

    Ich bekomme mein Fahrzeug zwar erst in ein paar Wochen,

    aber es sind da ein paar Fragen aufgetaucht, welche ich gerne an schon Tucson PHEV Besitzern stellen möchte.


    automatische Ausparkfunktion.

    So ich erfuhr, kann man das Fahrzeug mit der Schlüsselfernbedienung selbsttätig aus/einparken lassen.

    So weit so gut.

    Erkennt das Fahrzeug in dieser Funktion auch Hindernisse?

    Soll heißen, sind die Front und Hecksensoren soweit aktiv, das Sie vor Hindernissen selbsttätig anhalten?


    Zusatzfrage Seitenspiegel?

    Auf meinem Parkplatz muss ich ( bei meinem derzeitigen ix35 die Spiegel einklappen um links und rechts bei den Pfeilern vorbei zu kommen.


    Werden die beim Ausparken mittels Fernbedienung automatisch aufgeklappt?

    Wenn ja, kann man diese Automatikfunktion deaktivieren?


    Heckklappe:


    Meine Garage ist durch einen Lüftungskanal in der Höhe auf rund 190cm begrenzt.


    Meiner Recherche nach, kann man die Höhe des Aufschwingens der Heckklappe einstellen, damit diese nicht an den Kanal anschlägt.

    In diesem Fall, würde die Heckklappe automatisch stoppen, oder probiert diese mehrfach weiter aufzugehen?


    Kann man die Annäherungsfunktion deaktivieren so dass man nur mit der Fernbedienung oder am Griff öffnen kann?

    Kann man das elektrische Öffnen überhaupt ausschalten damit man überhaupt händisch öffnen kann?

    Ruiniert man damit nicht den Öffnungsmotor damit?


    Rückrollbremse


    Beim ix35 kann man eine gewisse Zeit nicht zurückrollen.

    Das gibt es wohl beim Modell NX4 auch.

    Allerdings ist diese erst aktiv, wenn man sie ( jedes mal nach dem anstarten ) händisch aktiviert, sprich AUTOHOLD drückt.

    Stimmt das und wenn ja, kann man das auf automatisch einstellen?


    Laden: Wie lange dauert dies bei leerem Akku an einer 11kwh / 22kwh Ladesäule in der Praxis wirklich.

    Denn rechnerisch wäre es ja einfach

    11kw sind rund 3,6 kwh also bei 13,8 kwh rund 3 Stunden bei rund 80 % Ladung

    22kkw in folge die Hälfte also rund 1,5 Stunden.


    Allerdings habe ich gehört, das es durch Regelung ab einem gewissen Punkt zu drastischer Reduzierung der Ladeleistung kommt.

    Daher die Frage, wie es in der Praxis funktioniert.


    Und was für Informationen wie aufgenommene Leistung, Füllstand etc. sieht man im Auto?

    etc.


    Natürlich wäre es auch in solchen Fällen hilfreich, eine digitale Bedienungsanleitung in Deutsch zu finden, wie es für die Vorgänger und auch meinen ix35


    Hoffe ich habe nicht zu viele Fragen auf einmal gestellt.


    Danke für das Beantworten.

    Hyundai Tucson Forum

    Habe zum Laden eine Frage.

    Vorrausschickend möchte ich nur anmerken, das ich von einem ix35 auf einen PHEV umsteige, den ich aber noch nicht bekommen habe.

    Wie ich hörte unterbricht man das Laden, sobald man die Türe aufmacht, respektive auf der Fernbedienung auf öffnen drückt.


    Irgendwie unlogisch, denn was ist, wenn ich während des Ladens ins Auto will?


    Sehe ich beim PHEV wieviel ich an kwh lade?

    Wieviel ich verbraucht habe?

    meinen Verbrauch während des Fahrens in Kwh?



    Vielleicht kann mich ein Besitzer eines Tucson PHEV darüber informieren.

    Will die Wartezeit mich schon vorinformieren.


    Lieben Dank