Beiträge von Patrick.K.

    Hallo Heinz 15. Hierfür brauche ich nicht an Hyndai herantreten. Es hat was mit der Schieflastverordnung, insbesondere der Schieflastgrenzen zu tun. In Deutschland gilt folgendes: Schieflastgrenze 4,6 kW (230 Volt, 20 Ampere)


    Sprich es dürfte normalerweise nicht mehr als 4,6 kW (20 Ampere) auf eine Phase (in Deutschland) geladen werden. Diese Ladeleistung schafft exakt das originale Kabel. Warum mit einem anderen Ladekabel bis 32 Ampere/ 7,2 kW geladen werden kann, liegt an der Software der Ladesäule. Kurz, ob die Schieflastregelung umgesetzt wird.


    In manch anderen Ländern ist generell eine höhere Ladung auf eine Phase möglich bzw. rechtlich erlaubt.


    Heinz15 korrigiere mich gerne ;-).

    Hallo Bimoto. Ja vielleicht sehe ich es als Jurist auch nur alles zu kritisch ;-). Ich gebe Dir da schon Recht. Kann ich mir eigentlich ja auch nicht vorstellen. Danke für deine Rückmeldung.

    Ich bin auch am überlegen mir ein (Zubehör) Ladekabel zu kaufen. Nur habe ich bezüglich der Garantie auf die Batterie etwas bedenken. Hyndai wird ja schnell merken, dass es nicht mit dem originalen 20Ampere Spiralkabel sondern einem 32Ampere Kabel geladen wurde. Sprich im Falle eines Schadens könnte Hyndai auf die Idee kommen, dass hier kein original Kabel verwendet wurde. Den Hersteller des Ladekabels in Regress zu nehmen wird sich als schwierig gestalten (im Zweifelsfall gutachterliche Prüfung). Wie seht ihr das?

    Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Hat jemand ein Standard Soundsystem im aktuellen Tyson? Hätte gerne das bessere System gehabt, konnte es mir bedingt durch einen Vorführer leider nicht aussuchen. Wie ist euer Eindruck? VG