Beiträge von dkf

Zwischen "einfach losfahren" (= mit geringer Geschwindigkeit losrollen) und "mit einem Satz nach vorne schiessen" ist aber doch ein erheblicher Unterschied.

In einem Wagen, der mit Elektronik vollgestopft ist, ist vieles vorstellbar, bei dem beschriebenen Vorgang habe ich aber doch meine Zweifel, da müssten mehrere Sicherheitssysteme, die Hyundai sicherlich verbaut / programmiert hat, gleichzeitig versagt haben.

Bin gespannt, was der TE weiter berichtet, wenn ersich noch mal meldet.

Das der Wagen selbstständig losgefahren ist, unabhängig von irgendwelchen im Sitz (?) verbauten Sensoren, kann ich kaum glauben.

Mit Betätigen der Feststellbremse schaltet die Automatik doch auf "Neutral"?

Für den beschriebenen Vorgang müsste der Wagen selbstständig aus Neutral nach D schalten und dann mit einem Kickdown Gas geben.

Wirklich kaum zu glauben, da muss ja gewaltig was im Auto schief gelaufen sein.

Ich werde das nicht ausprobieren, schalte den Wagen immer aus, wenn ich aussteige, wünsche dir aber viel Glück bei Fehlersuche und Schadensregulierung.

Habe Colossos' Bobbes jetzt auch gesäubert, die drei gräßlichen Schriftzüge sind weg.

Hat alles in allem 15 Minuten gedauert:

Mit Föhn leicht erwärmen

Mit Zahnseide Buchstaben (immer drei) abnehmen

Mit dem Finger Klebstoffreste abrubbeln

Mit Wachs etwas versiegeln

Sieht jetzt deutlich besser aus.

...185 km/h rein elektrisch gefahren

Erstaunlich.

Hätte gedacht, das bei einem Wagen mit derart hohem Gewicht und Windwiderstandsbeiwert mit (nur) 90 elektrischen PS deutlich früher Schluss ist - zumindest in der Ebene.

Bei mir springt bei ca. 140 - 150 km/h der Verbrenner an.

Habe jetzt auch den AAWIRELESS-Adapter über Indiegogo bestellt, die Lieferbarkeit des Motorola MA1 ist ja nicht absehbar.

Die voraussichtliche Lieferung ist Mai 22, mal sehen, ob er vor dem Urlaub Ende Juni da ist...

Was wird bei Euch nach dem Vollladen angezeigt ?

Ist bei mir genauso:

Wenn ich ihn nach dem Laden auf 100% vor der Garage umsetzte (ca. 50m), fällt der Akkustand auf 99%.

Die Reichweite ändert sich dabei aber nicht, bin mir jetzt nicht sicher, meine, es werden 59km angezeigt.