FlipFlop ist ein Lieber...
Beiträge von dkf
-
-
schön aber es funktioniert nicht, es läuft kein update...einfach mal probieren dann siehste das....
Jetzt habe ich doch mal auf den "OK"-Button gedrückt, läuft.
-
-
Habe irgendwie den Eindruck, das Hyundai am Blue Link Service rumbastelt.
Erst vorgestern die Umstellung auf Englisch in der App, auch seit vorgestern habe ich auch immer wieder mehrmals am Tag keine Verbindung zum Fahrzeug.
Kam in dem halben Jahr vorher vielleicht zweimal vor.
-
Ich habe gerade geguck, ich habe nach wie vor die deutsche Sprache. Kann sein, dass gerade ein Update ausgerollt wird. Bei mir ist es noch nicht angekommen...
PS als Überlegung: Habt ihr möglicherweise noch die Dezember Version der Boardsoftware?
Nö, ich bin seit Mitte Februar aktuell.
-
Ich würde jedenfalls generell aus einem Automatikfahrzeug mit eingeschaltenem Motor, noch dazu mit einem schlummernden Elektromotor, nicht ohne tausend Rückversicherungen aussteigen.
Meiner ist nach knapp 40 Jahren das erste Automatikfahrzeug. Ist mir immer noch etwas unheimlich
, auch wenn ich mich schnell gewöhnt habe.
Bei meinen Schaltwagen habe ich immer den Wagen ausgeschaltet und die Handbremse angezogen, bevor ich ausstieg, bei Colossos halte ich es genauso. Warum soll der Wagen auch laufen, wenn daneben stehe?
-
Habe soeben Tracking-Informationen zu meiner AAWireless-Bestellung (10.05.22) erhalten, soll am nächten Mittwoch eintreffen. Bin mal gespannt...
-
Die Umschaltung der App auf "Englisch" hatte ich gestern auch. Sonst war alles in Ordnung, nach dem Umstellen auf "Deutsch" verstand ich auch Teile der App wieder.
-
Zwischen "einfach losfahren" (= mit geringer Geschwindigkeit losrollen) und "mit einem Satz nach vorne schiessen" ist aber doch ein erheblicher Unterschied.
In einem Wagen, der mit Elektronik vollgestopft ist, ist vieles vorstellbar, bei dem beschriebenen Vorgang habe ich aber doch meine Zweifel, da müssten mehrere Sicherheitssysteme, die Hyundai sicherlich verbaut / programmiert hat, gleichzeitig versagt haben.
Bin gespannt, was der TE weiter berichtet, wenn ersich noch mal meldet.
-
Das der Wagen selbstständig losgefahren ist, unabhängig von irgendwelchen im Sitz (?) verbauten Sensoren, kann ich kaum glauben.
Mit Betätigen der Feststellbremse schaltet die Automatik doch auf "Neutral"?
Für den beschriebenen Vorgang müsste der Wagen selbstständig aus Neutral nach D schalten und dann mit einem Kickdown Gas geben.
Wirklich kaum zu glauben, da muss ja gewaltig was im Auto schief gelaufen sein.
Ich werde das nicht ausprobieren, schalte den Wagen immer aus, wenn ich aussteige, wünsche dir aber viel Glück bei Fehlersuche und Schadensregulierung.