Beiträge von dkf

    Heute auch merkwürdiges Verhalten:

    Wagen ans Ladegerät gehängt, im Haus dann Abfrage: Keine Antwort vom Fahrzeug.

    Wieder raus, resetet, im Wagen abgefragt, i. O.

    Danach im Haus: Keine Antwort vom Fahrzeug.

    Wieder raus, wieder resetet, dann direkt im Haus: i. O. , nach 5 Minuten: keine Antwort vom Fahrzeug.


    Habe das Ganze noch zweimal getestet, sieht so aus, als ob in einem Zeitfenster von weingen Minuten nach Reset die Verbindung in Ordnung ist, nach etwa 5 Minuten ist dann ein erneuter Reset erforderlich.

    Nicht schön.

    Bist gestern war alles in Ordnung.

    Habe irgendwie den Eindruck, das Hyundai am Blue Link Service rumbastelt.

    Erst vorgestern die Umstellung auf Englisch in der App, auch seit vorgestern habe ich auch immer wieder mehrmals am Tag keine Verbindung zum Fahrzeug.

    Kam in dem halben Jahr vorher vielleicht zweimal vor.

    Ich habe gerade geguck, ich habe nach wie vor die deutsche Sprache. Kann sein, dass gerade ein Update ausgerollt wird. Bei mir ist es noch nicht angekommen...


    PS als Überlegung: Habt ihr möglicherweise noch die Dezember Version der Boardsoftware?

    Nö, ich bin seit Mitte Februar aktuell.

    Ich würde jedenfalls generell aus einem Automatikfahrzeug mit eingeschaltenem Motor, noch dazu mit einem schlummernden Elektromotor, nicht ohne tausend Rückversicherungen aussteigen.

    Meiner ist nach knapp 40 Jahren das erste Automatikfahrzeug. Ist mir immer noch etwas unheimlich ;), auch wenn ich mich schnell gewöhnt habe.

    Bei meinen Schaltwagen habe ich immer den Wagen ausgeschaltet und die Handbremse angezogen, bevor ich ausstieg, bei Colossos halte ich es genauso. Warum soll der Wagen auch laufen, wenn daneben stehe?