Beiträge von webbub

    Habe mich jetzt für die unspektakuläre Paarung Alufelgen (WINTERFEST) 7x17 und Reifengröße 225/60R17 99H entschieden. Die Felgen Autec Xenos werden mit 4 RDKS Sensoren, sowie Hankook W320 Reifen bestückt, das ganze für 1128 €. Falls die Sensoren noch angelernt werden müssen kostet das einmalig nochmals 39 €. Es ist keine Tüv Eintragung notwendig, dass ganze mit ABE.


    Gruß Reiner

    Irgendjemand wird doch sicher im vergangenen Winter die orignalen 19 Zoll Felgen gefahren haben. Ein Feedback ob, oder wie die Felgen gelitten haben wäre hilfreich. Bekomme meinen Tucson aller Vorraussicht nach am 9 November geliefert und ich würde gerne eine Satz Winterreifen auf die entsprechenden Felgen aufziehen lassen.


    Danke :thumbup:

    Ich bin neu hier.
    Ich beabsichtige, mir einen Tucson zuzulegen.
    Hat schon jemand den Tucson als Zugwagen für einen 1500 kg schweren Caravan gefahren?
    Welche Konfiguration ist dafür zu empfehlen?
    Es soll auf jeden Fall ein Diesel werden.

    Hallo Werner, Pulle hat Dir ja schon entsprechend geantwortet. Der 2 Liter Diesel mit 185 PS ist wohl eine gute Wahl. Noch ein paar wichtige Daten (bei Automatikgetriebe) für uns Camper -
    100 KG Stützlast, Anhängerlast 1900 kg bei 12% Steigung, max Dachlast 100 kg, Leergewicht je nach Ausstattung 1690 - 1854 kg, Zuladung 396 - 560 kg, zulässiges Gesamtgewicht 2250 kg, Kofferraum 513 / 1503 Liter.
    Anhängerstabiliesierung soll bei den jetzigen Modellen auch an Bord sein, ich lasse mich überraschen.

    Ups....hört sich wirklich ein wenig großkotzig an, ich erzähle Dir mal was. Mein Sorento steht jetzt schon fast vier Wochen in der Werkstatt. Das Hautomatikgetriebe ist defekt und wird ausgetauscht, wenn es denn mal von KIA geliefert werden sollte. Hab einen Ersatzwagen und frage gar nicht nach, die Vertragswerkstatt wird sich schon melden. Nächste Woche sind für meine Frau und mich 3 Wochen Urlaub rum, war wohl nix mit Campen. Bin ein wernig angepi....... X(
    Der Sorento war ein gutes Zugfahrzeug, doch leider hatte er immer wieder Defekte. Ich habe da wohl ein Montagsauto, wie der Volksmund so schön sagt, erwicht. Sieben Jahre Garanti sind schon eine Hausnummer, doch wenn der Wagen unzuverlässig ist.... :S Der Wagen hat jetzt fast 90000 km runter, Reifenwechsel, Inspektion und Bremscheibenwechsel steht an. Im Urlaub hatte ich Zeit nach einem anderen Auto zu suchen. Bekomme den Soro noch gut eingetauscht und für den Tucson wurde mir auch ein guter Preis geboten, konnte nicht wiederstehen 8o
    Hinzu kommt noch das ich bei so 20000 km Laufleistung den Sorento mit Benzin gefüttert hatte. Kann mir nicht passieren dachte ich auch immer, leider doch. Da ich nur den Tank leer pumpen und reinigen gelassen habe musste ich für das Einspritzsystem einen Garantiverzicht unterschreiben. Hat mich so knappe 1000 Euro gekostet. Andernfalls hätten die Einspritzpumpe, sowie Injektoren gewechselt werden müssen, sollte so schätzweise 8000 Euro kosten. Das ganze schwebt natürlich wie ein Fallbeil über mir. Der Motor, bzw. das Einspritzsystem hat keinen Schaden erlitten. Könnte aber trotzdem passieren und dann würde ich mich in den Ar...beißen, wegen der verschenkten Garanti. Habe meinen Hyndai Händler über die Sachlage informiert.


    Somit freue ich mich auf den Tucson und habe eine Sorge weniger :rolleyes::!:

    Britta.... der Dyson vollbringt auch keine Wunder, damit bekommst du auch nicht alle Haare entfernt. Da die Seitenverkleidungen aus Kunstoff sind müsste eine einfache Kofferraumwanne reichen, denke das es so auch leichter ist die Abdeckung vom Kofferraumboden anheben zu können. Außerdem ist die Wanne ja schon bestellt und eine Lösung für die Rücksitze werde ich auch noch finden ?(8|:/

    Nee.....dann stände er schon in meiner Garage :thumbup: Hoffe auch das die Aussage meines Verkäufers zutrifft, Anfang November war die Aussage. Ich gebe einen KIA Sorento in Zahlung, der zu wechselnde Satz Wintereifen ist abgefahren.

    Danke Dir für die Info - der Link ist nicht schlecht. Wenn ich bei meinem Händler die originale Kofferraumschale noch nicht bestellt hätte wäre das eine gute Möglichkeit gewesen.
    Mir geht es jetzt eigentlich nur noch um die rückseitige Textilverkleidung der Rücksitze. Leider sind die Hersteller nicht in der Lage den Kofferraum entsprechend zu verkleiden. Wenn Hundehaare sich ganz schlecht , oder gar nicht absaugen lassen kriege ich :cursing:;(

    Hallo Hundefreunde.....bin noch neu hier im Forum. Bekomme meinen Tucson Anfang November geliefert. Mit dabei sind ein Kofferraumgitter, eine Kofferraumwanne sowie eine Ladekanntenschutzleiste. Meine beiden Hunde sind es gewohnt im Kofferraum zu reisen. :D
    Ich möchte den neuen Wagen möglichst pflegen. Deshalb die Frage......im Kofferraum sind die Seitenwände ja aus Kunstoff, der Boden ist mit einer Wanne abgedeckt. Nur die Rückseitigen Flächen der hinteren Sitzlehnen sind üblicher Weise mit diesem - ich halte jedes HAAR fest - Filz abgedeckt. Hat jemand eine Idee, wie man vorsorgen könnte......selbsklebende Folie oder sonst was ?


    Gruß Reiner

    Habe mir heute einen neuen Tucson 2 Liter Diesel mit 185 PS, sowie Automatik bestellt. Jetzt bin seit ein paar Minuten auch hier im Forum registriert.
    Für alle, die den Wagen als Zugfahrzeug nutzen möchten - ab sofort gibt es auch eine Anhängerstabilisierung /Hänger ESP. Ich hatte so was im Netz gelesen und bei meiner heutigen Bestellung wurde das von dem Verkäufer bestätigt, er musste sich selber erst vergewissern. Zumindes bei meiner Ausführung ist das so. :thumbup: Muss noch bis Anfang September auf mein Fahrzeug warten, nutze die Zeit als Vorfreude
    Denke das ist für uns Camper wichtig zu wissen.
    Muss noch bis Anfang September auf mein Fahrzeug warten, nutze die Zeit als Vorfreude 8o


    Gruß Reiner