Beiträge von webbub

    Hallo zusammen,
    nach der ersten Fahrt mit meinem Tucson waren meine Frau und ich auch von der Lichtausbeute des LED Abblendlicht angenehm überrascht. Jedenfalls solange wir auf ebene Strecke gefahren sind. Doch bei Bergauf und Bergabfahrten hatte ich den Eindruck das sich die Leuchtweite erheblich verkürzte.


    ALLES neu, nur nicht pingelig sein und rummosern......ALARM, meine Frau empfand das genau so nach meiner Schilderung :D:!::thumbup:


    Finde keine logiche Erklärung für den Sachverhalt. Bin zB. eine geschätzte Wegstrecke von 2 km ständig Bergauf gefahren, 2 Personen, nichts im Kofferraum.....Niveauregulierung diesbezüglich scheidet aus. Das Fahrzeug befindet sich parallel zur Fahrbahn, egal ob ich eben, auf oder ab fahre.


    Habt ihr einen Tipp für mich ?


    Gruß Reiner

    Hi Ihr,
    am 27.09.2016 wurde mein Wagen bestellt. Sollte am 09.11 geliefert werden.......was soll ich sagen, wurde heute angemeldet und hat aktuell 82 km gelaufen. Ist ein Halloween-Auto :P8o:thumbup:

    Also......Leute, mir wird's ganz anders. Wenn ich daran denke soviel Kohle für ein Auto auszugeben und dann bekommt man mit dem Fahrzeug ein ganz schlechtes Soundsystem geliefert. Ich bin jetzt nicht so der Mukefrak, aber der Klang sollte schon stimmen.
    Wenn ich den Tucson im November entgegen nehme, dann wird das System sofort gescheckt. Habe ich bei meiner Probefahrt nicht dran gedacht.
    Wenn die Soundqualität dann entsprechend schlecht sein sollte, dann werde ich das X( reklamieren :cursing: .
    Nur so wird Hyundai auf das Problem reagieren, dann haben wenigstens die nächsten Tucsonkäufer was davon.....oder sehe ich das zu naiv :?:


    Gruß Reiner

    Bedanke mich für die Antworten und möchte gleich noch was von Euch wissen.


    :/ wegen den Hunden......ist bei der automatischen Türverriegelung die Heckklappe gleich mit verriegelt :?: Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Heckklappe sich wärend der Fahrt öffnete.
    Sorry, möchte mich doch nicht überraschen lassen ;)

    Normal hätte ich keine Bedenken wegen der über längeren Zeitraum geöffneter Heckklappe. Eine 10 Watt Kofferraumbeleuchtung mit Zeitschaltung dürfte eigentlich keine Probleme bereiten.


    Was hat sich Hyundai bei der Beschreibung / Benutzerhandbuch gedacht -


    Lassen Sie die Servo-Heckklappe

    nicht über längere Zeit in der

    geöffneten Stellung, damit die

    Batterie nicht entladen wird.


    Für mich ist die E-Heckklappe Neuland....., lasse mich überraschen 8o

    Danke für die Infos.....also, meine LIPO Akkus für den Modellflug lade ich über einen separaten Ladekoffer. Ansonsten habe ich auch immer alles ausgeschaltet und die Kofferraumbeleuchtung ging an meinen bisherigen Fahrzeugen auch nach einem gewissen Zeitfenster von selber aus.
    Meine auch gelesen zu haben das der Tucson Premium, in Verbindung mit Panoramadach, LED Innenraumbeleuchtung hat,......bin mir aber nicht sicher.


    Der ganze Text lautet -



    Die Servo-Heckklappe kann
    betätigt werden, ohne dass der
    Motor läuft. Allerdings zieht die
    Servofunktion der Heckklappe viel
    Strom. Um eine Tiefentladung der
    Batterie zu verhindern, sollten Sie
    die Servo- Heckklappe nicht zu
    häufig betätigen (nicht mehr als
    zehn Mal hintereinander).
    • Lassen Sie die Servo-Heckklappe
    nicht über längere Zeit in der
    geöffneten Stellung, damit die
    Batterie nicht entladen wird.



    Ok, die Heckklappe ständig auf/zufahren ist klar, das wollen wir nicht. Da steht das die Servofunktion viel Strom zieht und ich dachte Laienhaft an ein ständig angesteuertes Servo bei geöffneter Keckklappe..... Modellfliegerwahn 8|:S8o


    Danke Euch :thumbup:

    Hallo zusammen......habe mir die Bedienungsanleitung als PDF heruntergeladen. Das Thema elektrische Heckklappe beschäftigt mich ganz besonders und ich bin für die Infos/Erfahrungen hier im Forum sehr dankbar. Habe zwei Hunde, da sieht man die ganze Angelegenheit noch unter einem anderen Blickwinkel.


    Jetzt kommt aber noch was hinzu, in der Bedinungsanleitung steht unter Info -


    Lassen Sie die Servo-Heckklappe
    nicht über längere Zeit in der
    geöffneten Stellung, damit die
    Batterie nicht entladen wird <X?(:S


    Mache RC-Modellflug, das stehen die Kollegen und ich fast immer mehere Stunden mit geöffneter Heckklappe auf dem Modellflugplatz. LÄNGERE ZEIT, weiß jemand von Euch wie groß das Zeitfenster für längere Zeit sein soll ?


    Danke und Gruß Reiner


    (Liefertermin vermutlich 09.11 .......bin gespannt) 8o