Beiträge von webbub

    Ja, danke Euch beide. Kann es mir auch anders auch nicht vorstellen, trotz der komischen Anweisung im Bedienungshandbuch. Bin auch mal gespannt, ob Hyundai auf die Anfrage antwortet :D

    Hallo Ihr......habe mal den Hyundai Service angeschrieben. Ist jetzt schon zwei Wochen her, warte noch auf Antwort und werde berichten. ?(:rolleyes:

    Hi Ihr,


    hab mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt mit meiner Aussage im obrigen Text - Niveauregulierung diesbezüglich scheidet aus -


    In der letzten ADAC Ausgabe wurden Fahrzeuge mit LED Licht bewertet. Der Tucson errang die Note 2,4 und es wäre durchaus mehr drin gewesen.


    + Sehr gutes Abblendlicht und Abbiegelicht mit guter Ausleuchtung.


    Leider auch


    - Nur inhomogenes Halogen Fernlicht. Kein Fernlichtassistent. UND ;( TRÄGE LEUCHTWEITENREGULIERUNG


    Das soll mal einer verstehen. TOP LED Abblendlicht und dann wieder Abwertung, weil man schlechtes H 7 Fernlicht verbaut hat usw.
    Ich möchte den Tucson nicht schlecht reden, ist für mich immer noch bisher ein prima Fahrzeug. Meiner Meihnung nach sind die Käufer mit den einfacheren Ausstattungsvarianten besser bedient. Bitte nicht verkehrt verstehen, soll sich nicht großkotzig anhören. Meine nur, wenn man Premium bestellt und Premium bezahlt, dann sollte doch auch Premium drinne sein. Kein Fernlichtassistent zB....also bitte :cursing::thumbdown:;(

    Ach schau an......da sind wir ja schon zwei, ups.
    Wer weis, vieleicht ist das auch so gewollt. Beim einfahren eines Motors ist eventuell mit geringfügigen Mehrverbrauch des Motoröls zu rechnen. Und bei dem langen Zeitfenster bis zur ersten Inspektion ........ ?(:?:
    Es schaut eben noch lange nicht jeder regelmäßig nach dem Ölstand.


    Ist aber ganz weit her geholt......nur mal so angedacht. Mache mir jedenfalls keine Sorgen, denke die 5mm sind noch in der Toleranz.


    LG

    Kann ja nix schaden bei einem neuen Fahrzeug trotzdem mal nach dem Ölstand zu schauen. Habe ganz nach der Beschreibung den Motor warm gefahren, danach den Tucson auf einer ebenen Fläche abgestellt und 5 Minuten gewartet, um den Motorölstand mittels Ölmeßstab zu ermitteln.
    Am Meßstab ist der Abstand zwischen den Markierungen Min und Max 30 mm lang. ( grob mit Zollstock gemessen ) Also....Meßstab rausziehen und Niveauanzeigefeld trocken reiben, soweit ganz nett.


    Jetzt zur eigentlich Frage ?(


    - ich schiebe den Meßstab ein bis das Griffstück lose aufsitzt, habe hierbei einen mittleren Ölstand zwischen min und max. Müsste eigentlich die richtige Vorgehensweise sein :!:


    - oder aber, ich schiebe den Ölmeßstab bis Anschlag ein. Dabei habe ich einen Ölstand von 5mm über der Max Markierung, dass wollen wir ja nicht.




    :huh::S:/ Soll ich jetzt wirklich auf den Butten "Absenden" Klicken :?::D