Beiträge von grossel

Wenn nix geht/ Reset machen und noch mal bei laufenden Motor installieren. Hatte auch versucht ohne laufenden Motor ging bei mir auch nicht.Reset und noch mal mit laufenden Motor installiert. Bei mir hat es 25 Minuten gedauert und alles funktioniert.

Danke für die Info

Hatte aber das letzt mögliche Update. In der Startmaske hatte er mir auch die Option angezeigt aber nach 2 Stunden war noch nichts passiert. Kann auch sein das ich irgendwie die Reihenfolge nicht richtig eingehalten habe.

Also wenn ich den Ölpreis von 28,50€ mit Mwst. sehe da haut‘s einen von den Socken. Es ist richtig das jeder sein Geld verdienen soll und die Werkstätten dementsprechend auch.

Aber dieser Preis ist sehr hoch angesetzt.

Jetzt bitte keine Kommentare das es den Werkstätten schlecht geht.

Ich habe in einer Branche gearbeitet wo Hydrauliköl und Getriebeöl an Kunden für ihre Anlagen verkauft wurde.Die Marge ist da auch extrem hoch gewesen.

0W20 der Liter bei der Mitsubishi Werkstatt 16,95€.

Das ist meine Meinung dazu und muss ja nicht mit anderen konform sein.

Bin in Kalabrien und Apulien unterwegs gewesen und somit 3800 Km gefahren.

70 %Autobahn 15%Berge und 15%Landstraße mit Stadtverkehr.Bin

bei 6,2 Liter auf der genannten Strecke im Durchschnitt hingekommen.Da ich nur Mildhybrid habe hat der Segelmodus erst so richtig nach ca.500km hingehauen.Auf der Autobahn wird eben nicht viel von der Rekuperation erreicht.Aber für fast voll beladenes Auto und Klimaanlage im Dauerstress ist dieser Verbrauch-denke ich okay.Das man mit den HEV so viel weniger braucht wie hier im Forum beschrieben hätte ich nicht vermutet.

Für Hyundai gibt es genaue Vorgaben (Checkliste) was bei der 1.Inspektion gemacht werden muss und dafür muss ich bezahlen, außer ich beauftrage die Werkstatt mit extra Leistungen für die ich natürlich auch bezahlen muss.Alles was in den Vorgaben nicht aufgeführt und ich nicht beauftragt habe muss ich auch nicht zahlen.

Bei dringend zu machende Reparaturen die vorher nicht absehbar waren ruft die Werkstatt zurück um sich die Bestätigung zur Reparatur einzuholen. Diese Erfahrung habe ich zumindest ich gemacht.Kommt wahrscheinlich auch auf die Werkstatt an.

Bluelink funktioiniert seit 6 Juni nicht mehr. Die ganze Online Navigation geht nicht. Bin gerade in Kalabrien, nichts geht, nur das Offline Navi was absolut hier unten Schei…. Ist. Braucht ewig und produziert zu 60% Müll.In Tunnel gleich mal abbiegen oder andere Schei…..Bluelink keinerlei Verbindung möglich :cursing: :cursing: :cursing: