Beiträge von Daniel_TTF

    Mal meine Varianten dazu...

    Weil ja Klima, war Pano kein absolutes must have.

    Aber ich wollte das schwarze Dach oder das Pano, in der Reihenfolge.

    Hab den Verkäufer gefragt, was für den späteren Wiederverkäuf besser ist. Er meinte ganz klar das Pano.

    Und jetzt kommts... was ist am schnellsten lieferbar?

    In Produktion waren gerade je 1x schwarz, grau und mein roter. Alle drei volle Hütte ohne Pano dafür mit schwarzen Dach und mit dem Fahrwerk, das ich als 95% Stadtfahrer am wenigsten gebraucht hätte.

    Dafür nur 4 Wochen Lieferzeit!


    Ich habe und würde mich immer wieder für die kürze Lieferzeit entscheiden (ich halte das warten einfach nicht aus!).


    Was ich damit meine? Ich habe es nicht von etwas abhängig gemacht, was mir nicht soooo wichtig war. Allerdings habe ich mir die 4 Wochen warten mit 1000 Euro extra für das Fahrwerk erkauft.


    Mh, egal, ich genieße jede Fahrt mit dem Dicken!

    Moin zusammen,

    gestern früh waren es in Nürnberg nur 4°C in der Südstadt und nur 1°C in der Nordstadt.

    Auf meinen knapp 10 km Fahrtweg war der Benziner für die Heizung leider durchgängig an.

    Ich hatte gehofft, dass ich in der kalten Zeit etwa die halbe Strecke elektrisch fahren kann. Schade, weil der Winter kommt ja erst noch ...

    Allerdings waren es "nur" 5,6 L/100km in der Stadt, damit kann man bei 2 to Gewicht gut leben.


    Grüße an alle und weiter gute Fahrt!

    Es tut mir leid, aber da bin ich anderer Meinung. Das Signal des Schlüssels wird ja "verlängert" und dem Auto vorgegaukelt, dass sich der Schlüssel erst am Fahrzeug befindet zum Öffnen und dann im Fahrzeug zum Starten.

    Unser NX4 wird genauso geklaut wie jedes andere Keyless Auto auch.

    Da wird der beste Weg wohl sein, den Schlüssel nicht in der Nähe einer Außenwand aufzubewahren und vielleicht wirklich in so einer abgeschirmten Box.

    Ich fahre jeden Tag knapp 10 km und lade jeden zweiten Tag. Ich könnte jeden dritten Tag laden, aber dann würde er die letzten 3-4 km in den HEV-Modus wechseln. Mein weitestes waren 70,4 km von Nürnberg bis Geiselwind über die A73 und A3. Allerdings sind da sehr viele Baustellen. In der Baustelle so ca. 70 km/h (verkehrsbedingt) und dazwischen 100-120 km/h.

    ist schon richtig so.

    Wenn Du auf Auto schaltest entscheidet die Elektronik was das Beste ist. Aussenluft im Normalfall oder Umluft unter bestimmten Bedingungen. Auto regelt auch die Lüfterdrehzahl und aus welchen Düsen die Luft ausströmt.

    Meine absolut persönliche Meinung, Wohlfühltemperatur (21 grad bei mir) einstellen und auf Auto stellen. So fahre ich Sommer wie Winter. Im Winter vielleicht mal auf Defrost aber sonst stell ich da nix um. Was nervt, ist, dass er nach dem Parkmodus immer auf 22 Grad steht. Ebenso meine persönliche Meinung ist, die Klima immer eingeschaltet lassen sonst kommt es eher zu defekten am Kompressor.

    Hi Maik,

    damit Du nicht mehr vor dem gleichen? Problem stehst, empfehle ich Dir das Green Cell | Typ 2 | 32A | 7,2kw | 7m Länge. Das lädt dann auch mit 7,2 kw und macht einen stabilen und wertigen Eindruck.


    LG Daniel