Muss man vielleicht schon in dem Bereich sein, in dem das Auto den Schlüssel erkennt? Wenn ich abziehen möchte, dann stehe ich beim entriegeln bereits am Auto, bzw. entriegel direkt am Knopf der Beifahrertür.
Beiträge von Daniel_TTF
-
-
Hallo Stonegrey,
man kann es nur immer wieder so sagen, es kommt auf das Fahrprofil an. Ich kann auch nicht zu Hause laden, Mietwohnung uns so ...
Aber ich habe 300m zu Fuß eine Säule die ich zur Not anfahren kann. Ansonsten lade ich an meiner Arbeit. Ist ein Airport. Ich habe einfach 10km durch die Stadt. Wir haben derzeit 11 Säulen mit 22 Anschlüssen. Bedeutet, ich lade jeden zweiten Tag.
Es ist zwar schon ein bißchen "kompliziert" manchmal dennoch liebe ich das elektrische Fahren total und weine um jeden Tropfen Benzin!
Darum mein Tip, schau ob dein Fahrprofil auch passen kann ohne zu Hause zu laden. Ein paar Kompromisse kann man auch eingehen, aber verbiegen soll auch nicht sein.
Wenn das Profil hinten und vorne nicht passt, dann verzichte vielleicht lieber auf den Plug-in.
Gruß Daniel
-
Eben nicht.
-
Ja, ist bei mir auch so, wenn sie beschlagen, schalte ich die Heizung (auf 17 Grad) wieder ein.
-
Also, dann scheint es leider so programmiert zu sein. Ist wirklich das einzige was mich am Auto nervt. Aktuelles Update hat leider auch nichts daran geändert. Eigentlich wollte ich mich nicht nach dem Auto richten aber Benzin will ich auch nicht mehr verbrennen. Wenn der Motor früh anspringt stelle ich die Temperatur auf 17 Grad und lasse ihn laufen. Wenn er dann erstmals auf EV schaltet mache ich die Lüftung aus.
Scheint, dass wir damit leben müssen.
-
Ja, das habe ich nicht gemeint.
Wenn Du ihn mit der Fernbedienung aus der Garage holst ist die Klima auch mit festen Werten an oder so wie Du ihn am Tag zuvor in die Garage gestellt hast? Lüftung aus zum Beispiel.
-
Frage, wann hast Du Lüftung und Klima ausgeschaltet?
IMMER wenn ich mit der Fernbedienung das Auto starte steht die Heizung auf 22 Grad, Klima ein und auf Automatik.
Wäre schön, wenn Du mehr (genauer) erzählen könntest.
-
Zumindest hab ich vorhin getestet, ob ich das laufende Auto von außen abschließen kann. Und siehe da, nix geht. Weder mit dem Schlüssel noch mit der App. Man lernt nie aus ...
Somit will ich es dann doch verstehen.
Hab das Update letzte Woche selbst erst gemacht und bin halt drin sitzen geblieben.
-
Und ich will immer noch nicht verstehen, warum der Schlüssel im Auto bleiben soll.
-
Ich glaube nicht, dass bei einem 2.0 Stick die 40 Minuten ausreichen. Ich habe die Standart installations Variante genommen (er fragt danach). Er scheint dann erst die Dateien zu verifizieren, dauert ewig! Danach kopiert er es ins System, dauert nochmal so lange. Und dann installiert er, geht dann aber schneller.
Auf Carwiki wird von einem 3.0 Stick angeraten, warum auch immer.
Meine Empfehlung, dass Update nicht über das Pop-up beim einstecken zu starten, sondern in den Einstellungen. Habs über das Pop-up gemacht, da habe ich dann keinerlei Fortschritt gesehen und wusste nicht mal ober er das Update überhaupt gestartet hat.
Ich habe es noch nie getestet, aber ich bin mir sicher, Du kannst das Auto Starten und dann aussteigen und mit dem Schlüssel verriegeln.
Mach die Heizung bissl mit an, dann startet auch der Motor regelmäßig mal und Du bist auf der sicheren Seite.
Gruß Daniel