Beiträge von Puckpirat

    So war es bei mir im Januar.

    Verschlimmbessert !!

    Kompetenz abgesprochen. Auto verkauft , meine Person und Tucson passt einfach nicht mehr.

    Ich hoffe das mein neues Auto, Ford Edge aus USA nicht auf den ausgebrannten Frachter gewesen ist . Der Importeur weiß auch noch nix.

    Das Kapitel Hyundai geht für mich zu Ende

    Auf was steigst du um?

    Ford Edge ST 2,7ltr. 250kw

    Ist aus USA unterwegs, sollte Ende Juli in Bremerhaven sein.

    Den ersten Edge habe ich 2014 aus den USA mit in mein Rentnerdasein mitgenommen. 2021 dann NX4e

    Bald wieder Ford.

    Das hier ist jetzt das Ende für mich in diesem Forum

    Gute Fahrten weiterhin in euren Tucson

    Das fängt mit der übernervösen Lichtorgel, was sich Abbiege/ Kurvenlicht nennt. Von den Funzel der Innenraumbeleuchtung, der nicht funktionierende " Komfort- Sitzverstellung, den unsäglichen Macken im Infotainment mit wechselden Bildschirmansichten nach kurzen Abschalten z.B. ( Klima von voreingestellten 20° auf 22°) bis zum falsch sitzenden Tankdeckel,Poltergeist in der HA im Winter!!!!! Das Forum ist voll von Schwachstellen.

    Die größte Schwachstelle sitzt garantiert nicht im Auto. Habe genug Erfahrung mit Fahrzeugen aller Fabrikate , diesmal hab ich ins Klo gegriffen.

    Und ja ,die Kiste wird in Kürze ausgetauscht.

    Allen wünsche ich weiterhin viel Vergnügen mit dem Auto

    Sorry ,aber eine Aussage die ich überhaupt nicht bestätigen kann. Mein Autochen läuft und schnurrt wie eine Katze, das einzige was ab und an nervt ist die viele Piepserei, aber dafür ist es ja ein Auto mit vielen Assistenzsystemen und die nerven halt wenn man nicht so fährt wie es eigentlich vorgeschrieben ist., Mann fährt individuell...Das Auto erfüllt meine Ansprüche komplett, die Schwachstelle ist ist genau wie beim PC - da sitzt die Schwachstelle davor und beim Auto sitzt sie drinnen. So What.... :thumbup: :thumbup:

    Puckpirat: mit dieser Aussage hätte ich mein Montagsauto schon verkauft und mir eines ausgewählt was deinen Ansprüchen genügt...

    worauf warten ? Auf Tucson 5. Gen.

    Das Fahrzeug hat m.M. nach viel zu viele Schwächen in allen Bereichen.

    Das ist schade, aber auch nicht zu ändern weil Hyundai ja mit " H ochdruck " an Lösungen arbeitet.

    Nur wissen die nicht wo sie anfangen sollen.

    Aber die Software ändert sich doch nicht innerhalb Europas, egal wo ich mich aufhalte.


    Und Billy, Kaltenkirchen, Bracht und Brüggen an der B221 zur Holländischen Grenze sehe ich nicht als Großstädte .

    Meine Vermutung ist eine digitale Abdeckung ab NRW, die RP nicht hat z. B. um autonomes Autofahren ( Level 1 ..... ) zu ermöglichen.

    ich habe für diese Runde mal eine Frage.

    Bin über Pfingsten in NRW und Holland unterwegs gewesen. Nachdem ich auf A61 die Landesgrenze zu NRW überfahren hatte änderte sich die Grafik bei Map

    sowie bei Nav endlich in eine 3D Anzeige, d.h. Gebäude wurden grafisch angezeigt. Das änderte sich auch in Holland nicht.

    Rückfahrt nach RP, weg war die 3D Grafik!!!!! Kann mir das jemand erklären bzw. hat eine plausible Antwort für mich.

    Ich hab da eine Vermutung, vielleicht liege ich aber völlig falsch.

    Kenn ich gut, mitten in Karnap: runtergelotst von einer Hauptstraße, um mich nach gut 1,5 km durch 4 Zone30 Straßen wieder auf die gleiche Hauptstraße zu schicken ! Ca. 300 m von dem Startpunkt seiner Irrfahrt !


    Grüße Stefan

    Hallo Stefan ,Karnap kommt mir sehr bekannt vor. Aufgewachsen in Altendorf .ausgewandert aus Schönnebeck nach Schifferstdt. Gruß von einem Älteren Ex_Essener.

    Auch wenn es hier nicht hingehört. Probleme mit dem Auto kennt keine Grenzen