Beiträge von Ritchie.S
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.....egal ob es eine Hyundai oder eine freie Werkstatt ist, da scheint eine Menge Unverstand unterwegs zu sein.
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Der Eine hat kein Glück beim Denken, der Andere keine Gabe etwas so zu erklären das man es auf Anhieb versteht.
Das Leben ist eben ungerecht.
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Ja, er wird durch den Anlasser gestartet.
Allerdings wird er auch bei einem kompletten Neustart und nach dem Segelmodus neu, über den Anlasser, gestartet.
Dabei gibt es dieses Geräusch allerdings nicht, warum auch immer.
Garantie habe ich, aber wenn das Geräusch nicht reproduzierbar ist, kann ich mir die Antwort des Meisters schon vorstellen
Ab Juli habe ich vieeeeel mehr Zeit als jetzt, da werde ich dann mal bei Hyundai vorstellig.
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Nope, ist ja nur beim Start-Stop, wenn also der Wagen wieder neu Startet.
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.....scheint gar nicht so abwegig zu sein.
Furz-Geräusch nach Start-Stopp-AutomatikIch habe am WE eine Probefahrt mit einem 4G (3,0TDI EZ 01/2012; 80tkm) gemacht. Dabei ist mir unter anderem aufgefallen, dass beim automatischen Wieder-Starten…www.motor-talk.deDie Furz-Idee hatte jemand schon einmal
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Ich habe die dritte Inspektion schon hinter mir, von einem Wechsel der eCall war nicht die Rede.
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Hallo zusammen
Mein Dicker betätigt normalen Alltag so gut wie die Start-Stopp Funktion.
Gestern sind wir allerdings aus Franken zurück in Rheinland gefahren.
Nach einer so langen Fahrt konnte selbst die Start-Stopp Funktion sich nicht verwähren und hat brav funktioniert.
Allerdings macht der Motor beim Neustart ein seltsames Geräusch, das man auch an den Füßen bemerkt.
Es ist fast so, als wenn der Anlasser kurz mit dreht.
Das Geräusch tritt nicht beim Neustart nach dem Segelmodus auf, nur beim Neustart nach Stillstand.
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Es gab wohl mal vor Jahren einen Eintrag im Netz in dem davon gesprochen wurde, das die Scheibenwischer sich wohl kurz bewegen würden.
Das glaube ich allerdings nicht, kann es aber nicht nachprüfen, da die Start-Stopp Funktion leider nicht mehr funktioniert.
Edit: Es gibt wohl Markenübergreifende Meldungen zu einem ähnlichen Geräusch. Es wurde vermutet, neben dem Anlasser , das die ABS Pumpe das Geräusch verursacht.
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Ich bin jetzt gerade extra mal ins Auto gegangen um aktuelle Bilder zu machen.
Wie schon mal geschrieben, brauchst Du die A- Säulenverkleidung nicht auszubauen, Du kannst das Kabel einfach vorsichtig dahinter schieben.
Wie Du an dem Bild siehst, siehst Du nichts.
Aus dem Spiegel kannst Du das Kabel auch schön wieder an Tageslicht bringen, einfach das kleine Kunststoffteil entfernen und nachher wieder einklipsen.20240503_141012.jpg
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Hier mal Bilder, allerdings noch vom TL, hab ich aber genau so beim NX4 gemacht, ausser die Querung des Kabels in Kopfhörer, da hab ich das Kabel mehr unter die Säulenverkleidung geschoben.
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