Beiträge von burgerkind

    Das fehlende Fach für die Sonnenbrille werde ich vermissen.
    Und der Blinker ganz unten halte ich für eine Fehlkonstruktion. Wenn ein Wagen an der Ampel direkt hinter einem steht, dann kann man den kaum noch/garnicht sehen.


    Das im Gegensatz zum Santa fehlende Head-up-Display finde ich traurig.
    Und das fehlende Wireless CarPlay ist ebenfalls ein Armutszeugnis. Man kann sein Handy kabellos per Qi laden, aber nicht verbinden…


    Alles andere ist definitiv Pro!

    Weiß jetzt leider nicht welchen Wagen du fährst…

    Bei meinen letzten drei ist es auf der Fahrerseite links/unten vom Lenkrad. Hinter der Abdeckung mit den ganzen anderen Kleinsicherungen.

    Beim früheren Tucson war es eine größere Sicherung, die man nicht komplett rausziehen konnte. Inzwischen ist es ein (glaube gelber) Schalter.

    Müsste mal am Auto nachschauen und kann dir ein Foto schicken.

    Wie es beim NX4 PlugIn aussieht werde ich hoffentlich nächste Woche erfahren… da bin ich auch mal gespannt.

    Wie sieht das eigentlich beim HEV/PHEV aus… kann man da weiterhin die Hauptsicherung links vom Lenkrad ziehen (bzw. inzwischen per Schalter deaktivieren)?

    Nachdem bei mir mal bei nen 1jahr alten Tucson nach ein paar Wochen Standzeit die Batterie leer war und ich Starthilfe brauchte, hat mir der Händler empfohlen vor längeren Standzeiten händig die Hauptsicherung abzuschalten. Danach musste ich den Wagen dann mit dem Schlüssel mechanisch verriegeln.

    Ist nur blöd wenn man dir wieder aktiviert. Dann ging bei mir immer der Alarm an :P

    Ist das jetzt hinfällig und drückt man nach der Wiederkehr dann einfach nur noch den Reset-Knopf? Aber mechanisch entriegeln muss man da wohl trotzdem - wenn auch jetzt mit mehr Aufwand als früher…

    Und wie lange kann er ungenutzt stehen, bis das abschaltet und man z.B. auch die BlueLink Verbindung verliert?

    ... habe TSN für den PlugIn Hybrid gefunden: AGA

    HSN bleibt 1349

    danke dir für den Hinweis.:thumbup:

    Mein Händler nannte mir „AFY“.

    Mal schauen, ob das bei der HUK24 einen Preisunterschied macht.

    Spätestens wenn der Brief da ist hätte ich es gesehen.

    @Luckytucsondriver

    Würde mich ebenfalls sehr über einen Link freuen, den ich natürlich nicht weitergeben werde.

    Habe meinen Tucson PHEV am Montag gekauft und konnte auch schon drinsitzen und ihn mir anschauen. Leider habe ich mir vom Händler das Handbuch nicht mitgeben lassen.

    Warte jetzt noch auf den Brief um ihn zulassen zu können…