Beiträge von Otore

Beim Kona kamen die ersten Infos zum Facelift von der allgemeinen Presse.

Nicht von Hyundai.

Wie Hyundai es mit Veränderungen in den Modelljahren hält kann ich dir leider nicht sagen.

Nützt doch eh nix.

Wenn ich den jetzigen NX4 will, dann muss ich ihn mir kaufen.

Abzuwarten und zu hoffen, daß das Mod.22 mehr oder verbesserte Ausstattung hat, als das Mod.21, nützt einem ja nichts. Gerade weil es ja auch den eigenen Geschmack treffen muss.

Was für den Einen besser ist, ist für den anderen evtl. schlechter.

Ich kann da nur das Bsp. Kona bringen.

Bin froh das Mod.20 noch gekauft zu haben.

Das Facelift gefällt mir garnicht.

Anderen evtl. schon.

Und so ist es doch immer.

Jetzt noch abzuwarten, bringt nur was wenn man eh noch nicht sicher ist sich den NX4 zu holen oder zur Zeit eh keine Eile beim Autokauf herrscht.

Ob zukünftige Veränderungen dann aber auch besser oder schlechter sind, liegt im Auge des Betrachters.

Grundlegend sind die Preise von Darmas fix.

Ich hatte bei einem anderen Darmas Händler identische Fahrzeuge gesehen die auch im + - paar hundert Euro Bereich waren und dann hat man mir das auch erlassen.

Konnte aber noch gute Preise bei Felgen+ Zubehör machen.

Was man nicht machen sollte, den Gebrauchten dort lassen.

Zumindest nicht, wenn man soviel Geld wie möglich noch aus seinem Gebrauchten rausholen will.

Hyundai ist ja nichtmal in der Lage den N Line Sportpedalsatz zu besorgen.

Obwohl der Tucson N Line schon im Verkauf ist und man demnach ja auch Ersatzteile ordern können müsste.

Dann will ich garnicht wissen was die sagen wenn eine Anfrage zu der N Line Front kommt:D

EDIT: Sorry, hier gehts um TL....ich war bei NX4:S

Weiss jemand, ob es für die originalen Einstiegsleisten, passende für den hinteren Einstieg gibt?

Ich finde zwar 4er Sätze, von Hyundai oder anderen Anbietern, aber nicht die passenden Hinteren zu den von Werk ab montierten.:(

Beach geht es wohl eher darum ob das Fahrzeug bei Bewusstlosigkeit eingreift.

Durch herunterbremsen der Geschwindigkeit und absetzens eines Notrufs.

Ich weiss nur, das der SOS-Ruf selbst aufgeführt werden muss beim NX4.

Ob der NX4 auch bei auslösen der Airbags einen Notruf absetzt, weiss ich leider nicht.

Die Leistung wird sicherlich ausreichen, um mit einer Geschwindigkeit vom 130 km/h in den Urlaub zu cruisen.

Ich fahre den mit 150PS und kann nur sagen das er richtig gut abgeht und mit 189km/h eingetragen ist.

Selbst im ECO Modus schießt der richtig ab.

Hab Anfangs gedacht das 150PS zu wenig sind. Ich wurde eines besseren belehrt.

Die Dieselvarianten haben "nur" 116 und 136 PS. Und selbst die sind flott unterwegs.

20210530_171354.jpg