Beiträge von Otore

Ja die Abkantung ist das A und O bei der Form der Blende.

Blende auf die Stoßstange auflegen.

Etwas zurückziehen, so das die Abkantung 0,5 - 1cm Luft zur Kante/Stoßstange hat. Blende mit Klebeband provisorisch fixieren. Dann mit leichtem Druck die Kante/Abkantung formen/anlegen.

Auf der kompletten länge.

Klebeband lösen und Blende lose auf die Stoßstange legen. Sollte sie dann passgenau aufliegen, dann kann sie aufgeklebt werden. Fläche vorher mit Silikonentferner/Alkohol usw. reinigen.

Wenn du versuchst die Blende so in der Hand zu formen, dann kommt es, wie du schon sagst, zu Verdrehungen/Verformungen, die ggf. schlimmer sind als sie vorher waren.

Habt ihr denn die Blende vorher angepasst?

Bei anderen Fahrzeugen hab ich die Blende vorher einmal testweise aufgelegt.

Wenn sie passgenau anlag, dann habe ich sie aufgeklebt. Wenn das nicht der Fall war, dann wurde sie vorsichtig zurechtgebogen.

Hier wird ja teilweise von 1cm Abhebung berichtet. Diesen Zentimeter hätte man schon gesehen wenn man sie testweise auf Passgenauigkeit geprüft hätte.

Der Kleber ist, grob gesagt, nur dafür da das Element zu fixieren. Spannungen die durch Verformungen auftreten zu beheben, dafür ist der Kleber nicht ausgelegt.

20210604_161712.jpg

Sieht das bei dir dann so aus?

Dann war der Bereich vorher weiss Lackiert und durch die schwarze Blende hast du einen anderen Kontrast.

Beim NX4 ist der Ladenkantenbereich unlackiertes schwarzen Plastik.

Eine schwarze Blende wirkt da vom Kontrast nicht so stark und ist eher dezent.

Was mir sehr gut gefällt.

Ich bekomme auch einen weißen. Nehme aber den schwarzen Klebeschutz- habe ich schon gesehen-sieht bombig aus.

Ich tendiere auch zu dem Schwarzen, weil es dezenter ist und sich farblich nichts ändert aber man damit eine andere Kontur rein bringt.

Also es sieht genauso aus wie bei jeder anderen Wagenfarbe, weil der Bereich den du mit dem schwarzen Ladekantenschutz abdecken würdest, ja schon schwarz ist. Von der Grundfarbe her ändert sich da also garnichts.

Ich kenn nur die weswegen Hyundai mich kontaktiert hat.

Ausbleichen des Hecksymbols.

Überprüfung SOS Funktion

Überprüfung Scheibenwischerhebel

Aktualisierung Spurhalteassistent

Aktualisierung Navigation

Eine fehlerhafte Systemversion soll es geben. Tonprobleme nach einem Update.

Da bin ich aber nicht von betroffen.

Es kommt aber auch auf die Motorisierung an. MHEV hat ja andere Elemente verbaut als z.B. der PHEV, und somit können auch jeweils ganz andere Fehler auftreten.

Alle Hyundai bekannten Kinderkrankheiten werden behoben sein.

Glaube nicht das Hyundai eine Präsentation des Mod.22 machen wird.

Sowas wird nur bei dem Facelift gemacht.