Beiträge von Otore

Ich will den Wagenheber für die Garage. Wie Räder wechseln oder den Unterbodenwachs besser aufzutragen ect..

Unterbodenwachs auftragen mit Wagenheber?

Gönn dir die paar Euro und fahr in eine Mietwerstatt mit Hebebühne.

Da kannst du bequem alles versiegeln in entspannter Arbeitshöhe.:)

Ich brauche unterwegs keinen Wagenheber. Wozu auch? Ich habe kein Ersatzrad. Im Zweifel rufe ich den ADAC.

Ja du gehst von dir aus.

Andere wiederum brauchen garkeinen Wagenheber, die rufen den ADAC oder lassen alle Wechsel in einer Werstatt durchführen.

Vielleicht sind andere aber auch richtige Kerle, machen alles selber und lassen keinen an ihr Auto ran. Kaufen sich ein Ersatzrad und nen Wagenheber und fahren das Zeug ihr Leben lang spazieren.

Who know's?

Hier wurd ja lediglich nach einem Wagenheber gefragt.

Da sollte man schon differenzieren oder zumindest mal nachhaken für welchen Zweck er denn einen benötigt.

Wie du schon selbst sagst...für unterwegs brauchst du keinen. Ich auch nicht.

Aber evtl. der Threadersteller.

Wäre wichtig zu wissen ob er für unterwegs immer im Auto sein soll oder ob er nur in der Garage zum Einsatz kommen soll. Wegen den Proportionen.

Da aber auch kein Ersatzrad an Bord ist, gehe ich mal von einer Garagennutzung aus.

Es gibt extra für SUVs Rangierwagenheber die speziell dafür die richtige Last und Höhe haben.

Zusätzlich würde ich mir einen passenden Gummiklotz mit Einkerbung mitbestellen um Beschädigungen am Holm zu vermeiden.

20210706_074933.jpg

Hier mal die teure Hyundai Variante.

Gibts auch billiger im freien Zubehör.

2x USB ist ja auch in der Mittelkonsole als Stromanschluss.

Und im Gegensatz zu integriertem Display in Kopfstützen, können die Tablets auch in die Hand genommen werden, für Spiele oder Surfen im Internet/ Nachrichten versenden etc.

Meiner Meinung nach, ist die Öltemperatur wichtiger als die Wassertemperatur und sollte anstatt dieser von Werk ab verbaut sein.

Wenn Öl auf Temperatur ist, ist es das Wasser schon längst.

Wassertemperatur reicht eine normale Info durch ein Symbol, wenn zu heiss, vollkommen aus.

Wär schon froh wenn es das wenigstens fürs Öl geben würde, ein Symbol das erst verschwindet wenn die optimale Öltemperatur erreicht ist.

Die wenigsten Autofahrer können noch was mit Temperaturen anfangen.

Eine Symbolik die im Optimalfall verschwindet und eine die im Notfall aufleuchtet reicht vollkommen.