Beiträge von Otore

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Link führt zu Youtube.

Von Motoren Zimmer gibt es ein Video mit einer Technik, wo genau angezeigt wird, wo ein Geräusch entsteht.

Keine Ahnung was so eine Fehlerquellensuche kostet. Aber interessant ist es, wie genau lokalisiert und identifiziert werden kann.

Danke für die Mühe.:m0006:

Hört man eindeutig.

Klingt nicht schön.

Ist es schwächer bzw. leiser wenn alles verbaut ist?

Sowas möchte ich nicht während der Fahrt.?(

Klar kriegt Hyundai das nicht mit wenn z.B. Borbet ne abweichende Felgengröße für ein Auto anfertigt und für diese ein Gutachten erstellen lässt.;)

Das wird dir dann auch jeder Reifenhändler ganz normal anbieten können. Ist ja dann erlaubt, weil Gutachten vom TÜV dabei.

Das ist ja ein normaler Vorgang. Habe ich ja auch erwähnt.:)

Mir geht es um die Fälle die nicht eindeutig sind, wie z.B. hier im Forum, weil Unklarheiten bestehen. Da sollte man sich eben Rat beim Hersteller holen.

Wie gesagt, alles was vom Hersteller freigegeben ist oder durch Abnahme vom TÜV (Egal ob Privat oder durch Hersteller wie z.B. Borbet) ist ja zweifelsfrei erlaubt.

Diese Daten hat jeder Reifenhändler.

Und jeder x beliebige Reifenhändler wird auch günstiger sein als das Originalzübehör von Hyundai. Klar.

Darum ging es mir aber nicht bei dem Thema.:)

Fast mehr als die Hälfte des Jahres in hässlichen Sandalen mit Tennissocken?

Denn nichts anderes sind Stahlfelgen auf nem Auto:m0008:

Niemals.....

Und das Alufelgen die Winter nicht überleben, ist ein Mythos.: m0001:

Pflege ist das Zauberwort. Wie bei Zähnen.:m0017:

Und um es nicht zu kompliziert zu machen, einfache 5 Speichenfelge. Gut zu reinigen.:m0005:

Du verstehst mich falsch, oder evtl drücke ich mich falsch aus.^^

Alle Reifenhändler haben Systeme mit denen sie auf verschiedenste vorgegebene Werte der jeweiligen Hersteller zugreifen können.

Dann sagen die dir, dieses und jenes ist möglich. Aber nicht warum und wieso.

Die halten sich an die Herstellervorgaben.

Hier sind viele die sich fragen warum Hyundai bei dem Fahrzeug diese Größe erlaubt und bei anderen Modellen andere.

Darum geht es mir. Ein Reifenhändler kann dir nur verschiedenste Hersteller anbieten zu den Werten die Hyundai für ihre Fahrzeuge freigibt.

Aber er kann dir nicht sagen warum Hyundai nur dieses Größe freigibt.

Und alles was ohne Herstellerfreigabe, ohne Gutachten fürs jeweilige KFZ ist, muss beim TÜV mit ner Einzelabnahme individuell geprüft und bewilligt werden.

Nehmen wir als Beispiel den User Stronzi .

Er hat Werte vom Hersteller angegeben in den Papieren, die ihm zu überdimensioniert erscheinen.

Ein Reifenhändler würde in die Herstellervorgabe schauen und ihm dann genau die nennen, die Hyundai aufgelistet hat. Die können ihm aber nicht einfach erlauben anderen zu fahren. Er sollte sich da lieber direkt bei Hyundai eine Antwort und Klärung holen.

Und falls du mal in einer Polizeikontrolle warst, dann sag mir mal wie weit du mit dem Spruch kommst, ' Die hat der Reifenhändler mir so verkauft!'.^^

Die schauen halt auch nur auf Hersteller und TÜV Bescheinigungen.

Ich hatte sowas früher selber mal.

Bin zum Reifenhändler, Fahrzeugschein hingelegt und gesagt, ' Ich möchte für dieses Fahrzeug die kleinste und günstigste Bereifung inkl. Felge die ich fahren darf. Ende vom Lied beim TÜV, ich durfte die in dieser Größe garnicht fahren.

Sind nicht für mein Modell vom Hersteller freigegeben. Andere Modelle/Varianten von meinem damaligem Auto dürfen diese fahren. :D Warum auch immer.X/

Ich zum Reifenhändler, der zuckt die Schultern und sagt, ' Ich hab nur das verkauft was hier steht. Da müssen sie mal nach Opel und dort fragen'.^^

Ich habe das gemacht mit dem Händler.

Wollte bei Abholung direkt Ganzjahresreifen drauf haben.

Der Hyundai Händler hatte nur 2 Hersteller zur Auswahl. Andere bietet er nicht an.

Keine Ahnung wie es bei anderen Hyundai Händlern ist.

Mehr Auswahl hat man definitiv beim Reifenhändler. Und auch bessere Preise.

Ja das kenn ich vom Autowaschen, jedoch ohne Alarmanlage.^^

Öffne das Auto ohne die Türen zu öffnen, weil ich beim waschen die Aussenspiegel ausgeklappt haben will.

Dann ist man gerade am waschen und das Auto verriegelt und die Spiegel klappen ein.:S

Jetzt mach ich ihn immer auf, öffne die Tür und schließe sie direkt wieder. Dann bleibt der Wagen auf und die Spiegel klappen nicht ein.8)^^

Olli42781

Wie gesagt, ein Reifenhändler ist nur ein Reifenhändler. Der hält sich an vorgegebene Werte die er aus den Papieren abliest. Und dann verkauft der dir die angegebenen Größen. Mehr macht der nicht.

Wenn du also fragen hast, warum etwas so ist und nicht anders..dann musst du zum Hersteller.

Dein Vergleich mit den Ärzten hinkt...aber gewaltig. Der Allgemeinarzt ist hier der Reifenhändler.....der verkauft auch 'allgemein' für alle Marken, einfach nacj deren vorgegebenen Werten. Der Facharzt währe in diesem Fall Hyundai. Auch wenn dir das nicht passt. Es ist leider so.

Aber zu welchem Arzt du am Ende wegen deinem Problem gehst, ist deine freie Wahl....also....jeder wie er mag.

EDIT: Und ja, widersprüchliche Aussagen sind bei jedem Hersteller verschiedenster Marken der Fall. Gerade auch bei neueren Fahrzeugen. Aber, und darum geht es mir, nur der Hersteller kann dir Papiere usw aushändigen, die dir vor Polizei, TÜV usw deine am Fahrzeug verbauten Teile als Legal bestätigen. Danach kommt nur noch der TÜV zwecks Einzelabnahme. Dein Reifenhändler kann nichts von alledem. Der verkauft nur nach Vorgabe und manchmal auch einfach ohne....^^

Einen Verkäufer würde ich bei Hyundai auch nicht fragen. Aber den Werkstattmeister.

Wenn einer was zu Produkten von Hyundai sagen kann, dann geschultes Personal von Hyundai.

Ein Reifenhändler kann sich nur an die vorgegebenen Werte halten. Mehr wird der nicht machen. Auf Fragen, warum etwas so und nicht so ist, wird er vermutlich sagen....Da musst du Hyundai fragen.