Beiträge von Merlin2504
-
-
Das Problem ist die Bauart der Scheinwerfer, die meisten Fahrzeuge haben einen normalen Reflektor der Tucson hat einen Linsenscheinwerfer.
Die sind für Linsenscheinwerfer entwickelt. Nur eben in Deutschland nicht zugelassen.

LED Abblendlichtset LEDH7 V2.1, weiss, BLUE striped Version*das Lichtbild zeigt einen VW Passat B7 LED Abbblendlicht Version V2.1 mit statisch flexibler Kühlung Mit diesem LED Umrüstset V2.1 striped…www.benzinfabrik.com -
Ich habe die seit ca. 3 Wochen drin und kann bis jetzt nicht klagen.
Der Preis passt ja auch. Und 2 Jahre Garantie.
-
Beobachte auch gerade die Entwicklung. Ist mir unverständlich warum die H7 nicht zugelassen werden, zumal die neuen Tucson LED's haben.
PS: Bin mir auch sicher, wenn ich die Lampen ohne Zulassung umbauen würde, das weder die Polizei noch der TÜV diese bemerken würde. Die Scheinwerfer müssten ordentlich eingestellt sein.
Das soll aber kein Ermutigen zum "strafbaren" Umbau sein!
Ist nur meine Meinung. Habe nämlich jahrelang in einen Mazda Xedos 9 auch umgebaute Birnen für Aufblendlicht gefahren. Und es hat niemand bemerkt bzw. interessiert.

-
Bin auch grad dabei die Innenraumbeleuchtung umzustellen. Wie sind die Erfahrungen mit dem Anbieter und der Qualität der LED's?
PS: Warum bauen soviel ihre Kennzeichenbeleuchtung um? Ich bin froh, wenn die nicht so hell sind.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hier ein paar Fotos vom Marderschutz und dessen Positionierung.
2021051608323900.jpg2021051608330400.jpg2021051608305300.jpg2021051608302700.jpgIMG_20210516_081611.jpg
Wo hast du das Hauptteil befestigt? Beziehungsweise wo haben die anderen bei Stop& Go mit dem Ultraschallteil angefangen? Eigentlich wäre es meiner Meinung nach an Stelle 1 am besten?
-
Warum probierst du es nicht aus? Handy anschließen dann erscheint ein Grüner Buton. Wenn das nicht ersichtlich ist, hast du das leider nicht
danke für den Tipp. Wusste nicht wie man das testet. Auf dem Angebot des Tucson stand CarPlay. Aber der Verkäufer hatte keinen so richtigen Plan.
Der grüne Button erscheint auf dem Display oder am iPhone?
-
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, ob mein Tucson schon CarPlay hat? Oder woran erkenne ich das?
-
Ich nutze nun seit einer Woche das: https://www.macxperience.de/ Es ist keine schlechte App. Derzeit habe ich aber noch paar Probleme. Der Support bemüht sich ganz gut.
Ein wenig haben mich dann die versteckten Kosten genervt:
App; 7,99 Euro
danach die exakte Streckenführung (5,49€)
Jetzt noch die Serverkosten 29,50 Euro jährlich.
(Es sind keine Unsummen, aber mich nerven nun mal solche versteckten Folgekosten.)
Mein größtes Problem ist das synchronisieren zwischen den zwei iPhones.
Da wird es jetzt so sein, das ich den Server zusätzlich die https://fahrtenbuch.cloud/home.html abonnieren muss.
-
Das schwarz ist Geschmacksache. Sieht für mich aus, wie bei einem Transporter. Wie sieht das aus, wenn die Klappe unten ist?