Wo man z.b. die radarwarnungen einstellen konnte
Stimmt, das ist weg. Ich meine, dass das in Österreich schon länger so ist. Jetzt hat es auch Deutschland erwischt
Wo man z.b. die radarwarnungen einstellen konnte
Stimmt, das ist weg. Ich meine, dass das in Österreich schon länger so ist. Jetzt hat es auch Deutschland erwischt
Meine App hat sich auch auf die neue Version aktualisiert, allerdings finde ich in der neuen Version die möglichkeit für die Fahrzeug Einstellungen nicht mehr .......
Welche Einstellungen meinst du denn genau?
Das ist eine App aus dem Playstore von Google. Da sollte man das Handy so einstellen, dass es selbständig Updates zieht und dann wird auch die Blue Link App mit upgedatet. Wenn man sein Handy nie auf den neuesten Stand bringt (weil man das nicht will), bleibt alles beim alten.
Im Playstore gibt es ein Update, Version 2.0.20 und dann bekommt man die neuen Funktionen.
Nach dem Update vom August geht nun der Blitzerwarner nicht mehr. Davor konnte ich das nutzen.
Habe eigentlich geupdatet weil vorher die Bedieneinheit beim fahren oftmals mehrere Male durchgestartet hat.
Das macht es nun nicht mehr. Dafür ist eben halt der Blitzerwarner weg.
Schau mal im Smarphone in der BlueLink-App unter Start - Benutzerprofil - Fahrzeugeinstellungen - Navigationseinstellungen - Warnungen nach, ob bei "Radarkontrollwarnung" ein Haken gesetzt ist.
Die Geräte sind nicht verboten, nur deren NUTZUNG. Ist halt ein Unterschied.
Das habe ich (natürlich) gemeint. Sorry, dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe.
Kein Blitzerwarner ist gesetzeskonform...
Stimmt. Sind ALLE, egal ob ab Werk eingebaut oder nachträglich zugekauft, verboten.
Also nochmal die Frage wieso warnt er mich nicht ?
Hast du in den Einstellungen das entsprechende Häkchen gesetzt? Ob am Handy auch 'Mobile Daten' aktiviert sein müssen, weiß ich aber nicht. Ich habe beides gemacht und es funktioniert.
Ich hab mal vor 14 Tagen nachgefragt. Das Update sei in der finalen Prüfung. Also dauert es wohl noch...
Hi Hardbody500,
ich habe mir angewöhnt, meine Navigationsziele nur noch per Spracheingabe einzugeben. Das klappte bisher immer perfekt. Hast du das auch schon mal probiert?
Ich sage dann nach dem Drücken auf die Sprechtaste am Lenkrad z.B.: "Heidenheim (dann mache ich eine kleine Pause von etwa einer Sekunde) Wilhelmstraße 31". Während ich das sage, erscheint das auf dem Display. Dann werde ich noch gefragt, ob ich dahin will und muss nur noch einmal "Ja" sagen und schon startet die Routenplanung und Navigation.
Für die Online-Routenplanung muss natürlich das Telefon gekoppelt und die 'Mobilen Daten' müssen eingeschaltet sein.
Falls die Navigation mit der Spracheingabe allerdings ebenfalls nicht funktioniert, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Vielleicht musst du dann das neueste Update, welches in den nächsten Tagen oder Wochen freigegeben wird, installieren.