Beiträge von Wolf89555

Das ist eine App aus dem Playstore von Google. Da sollte man das Handy so einstellen, dass es selbständig Updates zieht und dann wird auch die Blue Link App mit upgedatet. Wenn man sein Handy nie auf den neuesten Stand bringt (weil man das nicht will), bleibt alles beim alten.

Nach dem Update vom August geht nun der Blitzerwarner nicht mehr. Davor konnte ich das nutzen.

Habe eigentlich geupdatet weil vorher die Bedieneinheit beim fahren oftmals mehrere Male durchgestartet hat.

Das macht es nun nicht mehr. Dafür ist eben halt der Blitzerwarner weg.

Schau mal im Smarphone in der BlueLink-App unter Start - Benutzerprofil - Fahrzeugeinstellungen - Navigationseinstellungen - Warnungen nach, ob bei "Radarkontrollwarnung" ein Haken gesetzt ist.

Hi Hardbody500,

ich habe mir angewöhnt, meine Navigationsziele nur noch per Spracheingabe einzugeben. Das klappte bisher immer perfekt. Hast du das auch schon mal probiert?

Ich sage dann nach dem Drücken auf die Sprechtaste am Lenkrad z.B.: "Heidenheim (dann mache ich eine kleine Pause von etwa einer Sekunde) Wilhelmstraße 31". Während ich das sage, erscheint das auf dem Display. Dann werde ich noch gefragt, ob ich dahin will und muss nur noch einmal "Ja" sagen und schon startet die Routenplanung und Navigation.

Für die Online-Routenplanung muss natürlich das Telefon gekoppelt und die 'Mobilen Daten' müssen eingeschaltet sein.

Falls die Navigation mit der Spracheingabe allerdings ebenfalls nicht funktioniert, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Vielleicht musst du dann das neueste Update, welches in den nächsten Tagen oder Wochen freigegeben wird, installieren.