Wenn ich den USB-Stick an den Rechner anschließe, erhalte ich im Hyundai-Updater folgende Meldung:
Ich kann also NICHTS Neues installieren...
Wenn ich den USB-Stick an den Rechner anschließe, erhalte ich im Hyundai-Updater folgende Meldung:
Ich kann also NICHTS Neues installieren...
muss ja Stick einstecken und dann startet alles alleine richtig?
Bei mir war das gestern genau so. Allerdings kam zuerst ganz, ganz kurz die Meldung: Keine Daten vorhanden oder so ähnlich. Aber die Installation fing dann doch Sekunden später von alleine an und lief dann auch problemlos durch.
Dowload läuft
wo kann ich denn lesen was das neue Update alles kann
Hier: https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/f5bQdL
Das Update für Gen5W ist draußen:
Danke! Werde es gleich downloaden und installieren ![]()
Wenn ich das richtig verstehe, muss man das Update wohl aber noch per USB einspielen und erst danach klappt's dann auch OTA, richtig?
Wie bereits geschrieben: Das ist ccNC, also FL.
Gen5W, also pre Facelift kommt im April
Woher weißt du das? Steht das irgendwo, dass es "im April" kommt?
Ich da mal eine andere Bluelinkservices-Frage
Ist es richtig das sich nur Handys per WLAN/kabellos mit Bluelink-App incl. Verknüpfung zum Auto mit CarPlay oder Android Auto anmelden können?
Ob es auch generell mit WLAN klappt, weiß ich nicht (bei meinem Bj. 2021 jedenfalls nicht). Meine Bluelink-App ist per Bluetooth mit dem Auto verbunden. Bei meinem geht CarPlay oder AndroidAuto nur mit Kabel oder einem zusätzlichen Kabellos-Adapter, den ich aber nicht habe. Dann geht's auch kabellos. Bei den ganz neuen geht es wohl auch ohne Kabel, weil die Hardware bereits im Auto eingebaut ist.
Seit kurzem lässt sich die alte Bluelink-App nicht mehr verwenden.
Beim Start kommt eine Meldung, dass die aktuelle App aus dem Playstore verwendet werden muss (ZWANGSUPDATE).
🫣
Welche App-Version benutzt du? Ich habe 2.0.22 im (fehlerfreien) Einsatz.
Meine Updates haben bisher immer maximal 30 Minuten gedauert (vom USB-Stick aufs Auto)
FL = Facelift
Danke!