Beiträge von Wolf89555

    Ich habe jetzt grad keine möglichkeit nachzuschauen, aber diese version ist die neueste version für den plugin hybrid. Laut seiner daten hat er aber nen hybrid. Wäre also die falsche version, das datum der neuesten nx4e_H... Version ist glaube ich ein anderes.

    Jupp, die Hybrid-Version ist 5 Tage jünger, also vom 02.11.23, und heißt: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Deine Version ist vom 23.12.2022. Aktuell ist (bei mir): NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107, also vom 07.11.2023.

    Wenn du die Software schon heruntergeladen hast, findest du eine Datei namens "Tucson_Plug_in_Hybrid_EU.ver" in der Root deines Sticks. Die öffnest du mit einem Editor. In der obersten Zeile steht: "+|23Q2b|NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107|HM|Tucson_Plug_in_Hybrid_EU|1502|1". Wenn da also 231107 steht, solltest du sie installieren. Bei mir dauert das immer so um die 30 Minuten. Ich fahr dann ein paarmal um den Block, bis das Update fertig ist.

    Hallo Leute,

    zieht ihr wirklich alle ca. 7 kw mit nem 32A Kabel?

    Hi, ich habe mir das

    Green Cell GC Typ 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV | 7.2kW | 32A | 7 Meter | Typ 2 auf Typ 2 | 1-Phasig

    gekauft. Die Ladesäule bei uns (DE*ODR*E1000) liefert 22 kW und ich lade da mit 7,2 kW/h.

    Hallo zusammen,

    ich habe den "Gefahrenstellen-Warner" ;) eingeschaltet und er funktioniert auch.

    Allerdings habe ich in meiner nahen Umgebung einen Ort in dem zwei Blitzer stehen, die beide in BEIDE(!) Richtungen blitzen.

    Der Warner weiß aber leider nur von einem. Vor dem zweiten Blitzer wird nur gewarnt, wenn man in den Ort hineinfährt, nicht in der Gegenrichtung, obwohl er da auch blitzen würde.

    Weiß jemand, an wen man sich wie wenden kann, damit die Software mal korrigiert wird? Bei meinem alten TomTom gab es früher den Punkt "Blitzer melden". Gibt es das auch bei Hyundai?

    AT


    Ist bei mir alles genau so eingestellt.

    Trotzdem zeigt er nichts in der Karte an.

    Keine Tankstellen / keine Preise.

    Deine Softwareversion ist NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102. Meine: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107.

    Das ist schon mal komisch. Hyundai hat bestimmt nicht zwei(!) Versionen für den PlugIn-Hybriden veröffentlicht.

    Bist Du mit "Mobilen Daten" übers Smartphone im Internet? Ich meine, da holt sich die Software die Preisinformationen.

    Und wie ist der Kartenstand? Hier meine Version: EUR.16.48.68.024.621.5

    Danke

    Bis zum Menüpunkt Anzeige ist alles identisch.

    Jedoch danach fehlt

    Kraftstoffpreisinfo etc.

    Ich habe auf dem Smartphone die App-Version 2.0.17, Modellname System NX4eAP.S5BLC.AEU, infotainment Softwareversion NX4_P.EUR.S5W_L001.001.231107 und die Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5. Das steht alles in der App bei "Mehr" -> Version (ganz unten). Schau doch mal, ob du den gleichen Softwarestand hast.

    Kann unter dien Menüpunkt nichts finden, wo man den Benzinpreis aktivieren könnte.

    Allerdings wurde mein Fahrzeug seit Übernahme 2022 nie softwaremäßig meines Wissens nach aktualisiert.

    Die BlueLink-App auf dem Smartphone öffnen, unten rechts "Mehr" anklicken, dann Benutzereinstellungen -> Benutzerprofil -> Fahrzeugeinstellungen -> Navigations-einstellungen -> Anzeige -> Kraftstoffpreisinfo -> Haken setzen bei "Kraftstoffinformationen auf der Karte anzeigen"

    Ist seeehr versteckt, aber man findet es :thumbup:

    Hallo an Alle. Was gibt es wirklich Neues in der Update? Ich fahre genau so einen NX4 wie Matze61 nur zusätzlich ein abnehmbare AHK. Ich hatte den Update schon auf ein USB stick aufgespielt traute mich aber bis jetzt nicht den zu installieren. …..und wenn ich lese auf welche Probleme Ihr alle schon gestossen seid, werde ich noch eine weile warten.

    Schau mal hier: https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/OGS7bf

    Hi Alex,

    lt. Internet soll ja nach dem Update von November auch amazon Music vorhanden sein. Da in der App noch nix drin ist, denke ich, dass es auch noch ein Update der BlueLink-App geben muss... Mal abwarten, was passiert. Im Moment geht nix.